Adove LiveCycle Designer 8 auch für Mac?

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe fas Programm Adobe LiveCycle Designer 8.0 auf dem Windows-PC um Dokumente für die Schule zu erstellen!
Gibt es dieses Programm für Mac?
Und wenn ja, ist dieses kostenlos oder muss man es bezahlen?
Ich hab die Suche bemüht, wurde jedoch nichtt fündig!

Dankeschön im Voruas,
_seppel_
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, den LifeCycle Designer gibts nur in der Windows Variante von Acrobat 8. Ich war bei der Adobe Acrobat 8 LaunchTour und die Leute von Adobe haben definitiv gesagt, daß er für den Mac nicht kommen wird. Warum allerdings die Mac und Windows Versionen trotz unterschiedlichen Funktionsumanges gleich viel kosten konnte man mir nicht erklären...

Der LifeCycle Designer ist eines von zwei interessanten Features in Acrobat 8 Professional. Das andere ist PDF/A-1[a|b] (ISO 19005-1/2002).

Am Mac kannst Du aber für Deine Schulzwecke normale PDFs einfach über die Druckfunktion aus jedem beliebigen Programm erstellen. Für mehr als aufwändigste Formulare braucht man den LifeCycle Designer also nicht.


Machs wie ich und frage Adobe wann es den geben wird. :) Wir sollten Sie so lange sekieren bis sie den Mac nicht mehr als Stiefkind behandeln...

Übrigens kann der Acrobat 8 noch immer keine Passwörter am Schlüsselbund speichern oder von diesem holen. Das verscheißt verabsäumt Adobe nun schon seit Acrobat 5, für viel komplette Major Releases. Soviel Ignoranz und Dummheit eines Softwareherstellers ist mir schon lange nimmer untergekommen. o_O *sorry, was a bissl OT*
Gruß Pepi
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ja, aber besser als Word ist es auf allle Fälle..
Ic hatte nur nach einer Alternatice dazu gesucht, da das Einbinden von Bildern in Word dannn doch sehr umständlich ist... BEsonders wenn man eine Andere Größe möchte oder einen Untertitel zu eben diesem Bild verfassen möchte.
Word ist meiner Meinung nach das Referat-feindlichste Programm!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur, dafür isses um alles in der Welt nicht gedacht! Ganz ehrlich, der ist dazu da um formulare (bestehende) zu bearbeiten und online Auswertungen mit dem LifeCycle Server zu basteln. Das ist definitiv kein Layout Proramm!

Nachdem Dein iMac ofenbar immer noch in Planung ist, was sich hoffentlich in vier Wochen erledigt hat :), möge jemand mit mehr Windows Applikationskenntnis ein einfaches (möglichst kostenloses) Layoutprogramm vorschlagen!

Am Mac tät ich das mit Pages machen.
Gruß Pepi
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Die Planung mit dem iMac könnte auch noch ein MacBook werden! ;)
Jedenfalls kauf ich mir den wenn Laopard rauskommt - mal sehen ob du mit deinen vier Wochen recht hast -.
Leider habe ich aber kein Pages! ;)
Und da ich LiveCycle Designer auch nur als Testversion habe (hab mir Adobe Acrobat 8 Professional - wie du schon sagtest) runtergeladen.
Das Programm an sich bringt mir nichts, da ich keine PDFs erstellen muss.
Aber dann spiele ich doch gerne mit dem System sowie mit Programmen rum, nur leider spiele ich keine Spiele, welche eigentlich dafür vorgesehen sind!
Aber genau deswegen wird es ja auch ein Mac!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Mittlerweile ist es plattformunabhängig.. aber es kostet mittlerweile auch echtes Geld (10 TEUR für 100 Leser)

Edit: ahh ist der Thread alt, interessiert keinen mehr..