1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe-Update-Vorgang

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MellonCollie, 15.03.07.

  1. Moin,

    ich habe vor, mir Adobe Illustrator zuzulegen, d.h. genauer gesagt, mir eine alte Version zu kaufen und dann das Upgrade auf CS2. Nun wollte ich sicherheitshalber wissen, wie so ein Upgrade läuft.
    Muss ich die alte Software zuvor installiert haben, oder reicht es, CD und Seriennummer zu besitzen und entsprechend überprüfen zu lassen?

    Grund meiner Frage ist folgender: Ich beobachte momentan eine günstige Version von Illustrator 8, diese würde aber anscheinend unter keinen Umständen auf meinem Rechner laufen, da sie nicht mit OS X kompatibel ist und ich (weil ich an einem Macbook sitze, d.h. intel-basiert arbeite) da offenbar auch diesen Classic-Modus nicht benutzen könnte.

    Für (rasche) Hilfe wäre ich daher sehr dankbar!
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Herzlich wilkommen bei AT!

    Es sollte mit der Seriennummer funktionieren. Das Update sucht auf Deinem Rechner nach einer vorhandenen Version und wenn es keine findet, fragt es nach einer entsprechenden Seriennummer.

    Gruss
    pacharo
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Leider machen das nicht alle Adobe Produkte so. Acrobat (Solo-Installer) beispielsweise bietet nicht die Möglichkeit, eine alte Seriennummer einzugeben als Authetifizierung für das Upgrade. Acrobat bietet nur die variante a) nach einer alten Version auf dem Rechner zu suchen oder b) die alte CD reinzuschieben.

    Carsten
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Oookeee, aber er muss die alte Version vorher nicht installieren, darum ging es, glaube ich ;)

    Gruss
    pacharo
     
  5. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Die gesammte Adobe Creative Suite kann, wenn ich mich recht entsinne (ist schon 'ne Weile her), nur als Update gemacht werden, wenn eines der Programme in einer alten Version auf dem Rechner instaliert ist.

    D.h. auch Illustrator müßte in einer älteren Version installiert sein.

    Viele Grüße
    Parkaboy
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Bei einem CS2 Premium Upgrade von bspw. Photoshop ist die Möglickit anwählbar, die alte Seriennummer einzugeben.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen