• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Reader Speed-Up

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich habe mir gestern den neuen Adobe Reader runtergeladen und bemerkt das er doch recht lange zum ersten Starten braucht. Aus meinen alten Windows Zeiten (mit pre GHz Prozessor) kenne ich noch das Programm Adobe Reader SpeedUp, welches ermöglicht alle Plugins etc. für den Start zu deaktivieren.

Frage: Gibt es diese Programm auch für OSX? (Ja, Forensuche und Google schon bemüht -> nichts)
Wenn nicht, gibt es ein ähnliches Programm?
Wenn diese Antwort auch nein ist, kann man alles auch manuell machen?

Zu guter letzt noch: Nein, ich will nicht die (zugegeben schnellere) Vorschau nutzen. Ich mag den Adobe Reader :)


Hoffe Frage ist deutlich und hier wimmelt es von Experten.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Nur als Information, wenn du einen schnellen PDF Reader brauchst, kannst du auch die Mac OS X Vorschau nehmen. Die tut es in den meisten Fällen auch.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wow! 3 Min und schon die erste Antwort :p Super!
Aber die Zeit hättest du auch nutzen können um zu lesen : "Ich will nicht die Vorschau nutzen"

Trotzdem Danke :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein solches Tool kenne ich leider nicht,aber ich finde den Adobe Reader 8 subjektiv schneller als Version 7.

Ich kann mit der Performance gut leben.

Lediglich die Installationsroutine dauerte erschreckend lang.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich ja auch. Es ist ja nicht so, dass man nicht mit dem Programm arbeiten kann. Aber schneller ist immer besser :p (Vielleicht zu männlich gedacht)

Bei mir startet die Software innerhalb 2 Sekunden. Adobe Acrobat 7 Pro braucht auch nur 1 Sekunde länger und ist nicht Universal. Ich kann über Adobe nicht meckern.

Viele Grüße

Timo
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Mein mini braucht auch nur 3 oder 4 Sekunden.
Aber du kannst, wenn du mal bei Adobe Reader in die Information der .app Datei gehst einige Plug-Ins deaktivieren. Aber frag mich nicht, ob der Start dann schneller geht, denn wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Startzeit von max. 4 Sekunden.

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    72,6 KB · Aufrufe: 100

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Bei der vorherigen Versionen des Adobe Reader (ich habe ihn schon lange nicht mehr, und auf 8 habe ich auch keinen Bock) konntest Du das Programm-Icon im Finder anklicken, Apfel-I (für »Informationen«) drücken und dort, unter »Plug-Ins«, die selbigen ein- und ausschalten (geht übrigens auch bei anderen Programmen, die ähnlich mit Plug-Ins umgehen). Ich vermute mal, dass das bei Acrobat Reader 8 immer noch so ist.

(OK. So in der Art hat das tobsch auch schon geschrieben. Ist halt Montag...)
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Jungs, Danke! Ich liebe Apfeltalk, so muss das laufen. Frage um 19.47 Uhr und Antwort um 20.39 Uhr. Jetzt noch ein bisschen herumexperimentieren und dann zufrieden schlafen gehen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und vor allem ist der Grafikaufbau erheblich beschleunigt worden,was sehr angenehm ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Aber mal so halb Off Topic: Was bringt der Reader, was die Vorschau nicht auch hat? Früher gab's mal eine Vorschau-Version, die bei bestimmten PDFs die Bilder nicht anzeigte, aber gibt es da noch aktuelle Defizite, die das zusätzliche Programm nur zum Lesen rechtfertigen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
der Reader braucht nur beim ersten Start länger.. nachher ist er blitzschnell..... auch wenn du den beendest...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich denk, ich bleib bei 'Vorschau'. Habe mir dreimal bei Adobe den Reader runtergeladen und mindestens zehnmal neu installiert, klappt einfach nicht, trotz der Umstandskrämerei von Adobe mit dem Download-Programm.
Das rote Startfenster kommt, danach nur noch eine Meldung "konnte nicht installiert werden und wird beendet" bzw. zweimal noch der Softwarelizenzvertrag, da konnte ich noch auf "akzeptieren" klicken, dann kam die obengenannte Meldung.
Und bevor jemand was falsches vermutet: es ist definitiv die Intel-Version (nur der Installer ist ein PPC-Programm) AdbeRdr80_de_DE_i386.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ich nutze immer noch den Adobe Reader 5.0 fürs anschauen der pdfs....da werden einfach nicht so viele Plugins geladen :p. Er ist um einiges schneller als die 7er Version und auch gegen "Vorschau" braucht er sich nicht zu verstecken....vielleicht findest du ihn ja noch irgendwo zum download

so long....