1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader Speed-Up

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bierbauchmann, 11.12.06.

  1. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich habe mir gestern den neuen Adobe Reader runtergeladen und bemerkt das er doch recht lange zum ersten Starten braucht. Aus meinen alten Windows Zeiten (mit pre GHz Prozessor) kenne ich noch das Programm Adobe Reader SpeedUp, welches ermöglicht alle Plugins etc. für den Start zu deaktivieren.

    Frage: Gibt es diese Programm auch für OSX? (Ja, Forensuche und Google schon bemüht -> nichts)
    Wenn nicht, gibt es ein ähnliches Programm?
    Wenn diese Antwort auch nein ist, kann man alles auch manuell machen?

    Zu guter letzt noch: Nein, ich will nicht die (zugegeben schnellere) Vorschau nutzen. Ich mag den Adobe Reader :)


    Hoffe Frage ist deutlich und hier wimmelt es von Experten.
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Nur als Information, wenn du einen schnellen PDF Reader brauchst, kannst du auch die Mac OS X Vorschau nehmen. Die tut es in den meisten Fällen auch.
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Wow! 3 Min und schon die erste Antwort :p Super!
    Aber die Zeit hättest du auch nutzen können um zu lesen : "Ich will nicht die Vorschau nutzen"

    Trotzdem Danke :)
     
  4. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Dann musst du beim Adobe Schneckentempo bleiben.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ein solches Tool kenne ich leider nicht,aber ich finde den Adobe Reader 8 subjektiv schneller als Version 7.

    Ich kann mit der Performance gut leben.

    Lediglich die Installationsroutine dauerte erschreckend lang.
     
  6. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich ja auch. Es ist ja nicht so, dass man nicht mit dem Programm arbeiten kann. Aber schneller ist immer besser :p (Vielleicht zu männlich gedacht)
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei mir startet die Software innerhalb 2 Sekunden. Adobe Acrobat 7 Pro braucht auch nur 1 Sekunde länger und ist nicht Universal. Ich kann über Adobe nicht meckern.

    Viele Grüße

    Timo
     
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Mein mini braucht auch nur 3 oder 4 Sekunden.
    Aber du kannst, wenn du mal bei Adobe Reader in die Information der .app Datei gehst einige Plug-Ins deaktivieren. Aber frag mich nicht, ob der Start dann schneller geht, denn wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Startzeit von max. 4 Sekunden.

    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Bei der vorherigen Versionen des Adobe Reader (ich habe ihn schon lange nicht mehr, und auf 8 habe ich auch keinen Bock) konntest Du das Programm-Icon im Finder anklicken, Apfel-I (für »Informationen«) drücken und dort, unter »Plug-Ins«, die selbigen ein- und ausschalten (geht übrigens auch bei anderen Programmen, die ähnlich mit Plug-Ins umgehen). Ich vermute mal, dass das bei Acrobat Reader 8 immer noch so ist.

    (OK. So in der Art hat das tobsch auch schon geschrieben. Ist halt Montag...)
     
  11. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Jungs, Danke! Ich liebe Apfeltalk, so muss das laufen. Frage um 19.47 Uhr und Antwort um 20.39 Uhr. Jetzt noch ein bisschen herumexperimentieren und dann zufrieden schlafen gehen.
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Und vor allem ist der Grafikaufbau erheblich beschleunigt worden,was sehr angenehm ist.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Aber mal so halb Off Topic: Was bringt der Reader, was die Vorschau nicht auch hat? Früher gab's mal eine Vorschau-Version, die bei bestimmten PDFs die Bilder nicht anzeigte, aber gibt es da noch aktuelle Defizite, die das zusätzliche Programm nur zum Lesen rechtfertigen?
     
  14. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Das Dock-Symbol ist schöner :p
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    der Reader braucht nur beim ersten Start länger.. nachher ist er blitzschnell..... auch wenn du den beendest...
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ich denk, ich bleib bei 'Vorschau'. Habe mir dreimal bei Adobe den Reader runtergeladen und mindestens zehnmal neu installiert, klappt einfach nicht, trotz der Umstandskrämerei von Adobe mit dem Download-Programm.
    Das rote Startfenster kommt, danach nur noch eine Meldung "konnte nicht installiert werden und wird beendet" bzw. zweimal noch der Softwarelizenzvertrag, da konnte ich noch auf "akzeptieren" klicken, dann kam die obengenannte Meldung.
    Und bevor jemand was falsches vermutet: es ist definitiv die Intel-Version (nur der Installer ist ein PPC-Programm) AdbeRdr80_de_DE_i386.
     
  17. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    ich nutze immer noch den Adobe Reader 5.0 fürs anschauen der pdfs....da werden einfach nicht so viele Plugins geladen :p. Er ist um einiges schneller als die 7er Version und auch gegen "Vorschau" braucht er sich nicht zu verstecken....vielleicht findest du ihn ja noch irgendwo zum download

    so long....
     

Diese Seite empfehlen