1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe Reader 7.0

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Macomat, 20.08.05.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Moinsen Apfeltalker,

    ich hab mir gerade den neuesten Adobe Acrobat Reader runtergeladen, weil ich dachte, dass man damit Formulare direkt mit dem Mac ausfüllen kann und dann drucken...

    Mit einem Dokument wollte ich das versuchen, und ich weiß, dass es definitiv mit einer Dose so funzt, aber mit meinem Reader klappt es leider nicht :(

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen/auch Probleme/...?

    Schönes Wochenende,
    Jan.
     
  2. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Moin,

    also mit dem normalen Reader kannst du keine pdf-Dateien ausfüllen, außer das File beinhaltet dafür vorgesehene Textfelder, die der Autor der Datei erstellt hat. Hast du auch nur den Reader auf der Dose oder den Acrobat?

    Gruß,
    fab
     
  3. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hi Fab,

    genau das ist der Punkt: Das Dokument hat solche Felder, die man mit der Dose ausfüllen kann, aber nicht mit der neuesten Mac-Version vom Reader, obwohl es lt. Beschreibung eigentlich gehen sollte...
     
  4. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Mmh, naja mir fehlt jetzt natürlich so eine Datei an der ich das mal ausprobieren könnte..

    Und ich benutz sonst immer Acrobat, hab also das Problem nicht..

    Gruß,
    fab
     
  5. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Also ich hab doch noch eine Datei zum Testen gefunden. Die hier kann ich auch mit Acrobat Reader 7.0 ausfüllen. Kannst du ja selber auch mal probieren..

    Gruß,
    fab
     
  6. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hmmm, das hat geklappt - sehr komisch... aber danke, jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass meine Reader-Version richtig funzt...

    Grüße,
    Jan.
     

Diese Seite empfehlen