• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Reader 7.0

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Moinsen Apfeltalker,

ich hab mir gerade den neuesten Adobe Acrobat Reader runtergeladen, weil ich dachte, dass man damit Formulare direkt mit dem Mac ausfüllen kann und dann drucken...

Mit einem Dokument wollte ich das versuchen, und ich weiß, dass es definitiv mit einer Dose so funzt, aber mit meinem Reader klappt es leider nicht :(

Hat jemand von euch damit Erfahrungen/auch Probleme/...?

Schönes Wochenende,
Jan.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Moin,

also mit dem normalen Reader kannst du keine pdf-Dateien ausfüllen, außer das File beinhaltet dafür vorgesehene Textfelder, die der Autor der Datei erstellt hat. Hast du auch nur den Reader auf der Dose oder den Acrobat?

Gruß,
fab
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi Fab,

genau das ist der Punkt: Das Dokument hat solche Felder, die man mit der Dose ausfüllen kann, aber nicht mit der neuesten Mac-Version vom Reader, obwohl es lt. Beschreibung eigentlich gehen sollte...
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Mmh, naja mir fehlt jetzt natürlich so eine Datei an der ich das mal ausprobieren könnte..

Und ich benutz sonst immer Acrobat, hab also das Problem nicht..

Gruß,
fab
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Also ich hab doch noch eine Datei zum Testen gefunden. Die hier kann ich auch mit Acrobat Reader 7.0 ausfüllen. Kannst du ja selber auch mal probieren..

Gruß,
fab
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hmmm, das hat geklappt - sehr komisch... aber danke, jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass meine Reader-Version richtig funzt...

Grüße,
Jan.