1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Programme auf externem Display anzeigen (Dual Monitoring)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von afropick, 29.10.06.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Morgen,

    ich wollte fragen, ob man irgendwie Programme wie Photoshop (ist aber dasselbe bei dem Rest der CS2 und Macromedia Programmen) ganz auf das zweite Display (im "Dual Monitoring" Modus) rüberschieben kann, mit allen Fenstern und Leisten.

    Wenn ich es ganz normal an der Hauptfensterleiste "packe", wird ja nur das Hauptfenster rübergezogen, die Werkzeugleisten und anderen Fenster bleiben aber drüben.

    Ich will das machen, da ich nicht das MacBook Display für Photoshop Arbeiten verwenden will, sondern meinen angeschlossenen TFT.

    Wenn es geht, soll aber mein Hauptdisplay das vom MacBook bleiben. (dort wo das Dock und die Systemleiste ist)


    VG,
    Benni
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann schieb einfach alles rüber was Du am 2. Display haben willst und speicher es als Workspace ab. Die für die meisten Grafiker beste Arbeitsweise ist jedoch das "Bild/Arbeitsobjekt" auf einem Bildschirm zu haben, evt. auch im Fullscreenmode und die Paletten auf dem anderen Schirm zu haben.

    Das Handbuch Deiner CS2 gibt da übrigens wertvolle Tips!
    Gruß Pepi
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Okay vielen Dank - Problem gelöst :) !
    Die Lösung, in Photoshop auf 2 Monitoren gleichzeitig zu arbeiten, finde ich persönlich als etwas unpraktisch, aber für größere Arbeitsflächen könnte es durchaus sinnvoll sein.

    Eine Frage noch:
    Ist es irgendwie möglich, in bestimmten Programmen die Menüleiste auf den externen Monitor zu bringen ?


    VG,
    Benni
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Nö, das kannst Du nur im System einstellen. Du musst Dich entscheiden, oder jedes mal per Hand umschalten. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen