• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Programme auf externem Display anzeigen (Dual Monitoring)

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Morgen,

ich wollte fragen, ob man irgendwie Programme wie Photoshop (ist aber dasselbe bei dem Rest der CS2 und Macromedia Programmen) ganz auf das zweite Display (im "Dual Monitoring" Modus) rüberschieben kann, mit allen Fenstern und Leisten.

Wenn ich es ganz normal an der Hauptfensterleiste "packe", wird ja nur das Hauptfenster rübergezogen, die Werkzeugleisten und anderen Fenster bleiben aber drüben.

Ich will das machen, da ich nicht das MacBook Display für Photoshop Arbeiten verwenden will, sondern meinen angeschlossenen TFT.

Wenn es geht, soll aber mein Hauptdisplay das vom MacBook bleiben. (dort wo das Dock und die Systemleiste ist)


VG,
Benni
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann schieb einfach alles rüber was Du am 2. Display haben willst und speicher es als Workspace ab. Die für die meisten Grafiker beste Arbeitsweise ist jedoch das "Bild/Arbeitsobjekt" auf einem Bildschirm zu haben, evt. auch im Fullscreenmode und die Paletten auf dem anderen Schirm zu haben.

Das Handbuch Deiner CS2 gibt da übrigens wertvolle Tips!
Gruß Pepi
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Okay vielen Dank - Problem gelöst :) !
Die Lösung, in Photoshop auf 2 Monitoren gleichzeitig zu arbeiten, finde ich persönlich als etwas unpraktisch, aber für größere Arbeitsflächen könnte es durchaus sinnvoll sein.

Eine Frage noch:
Ist es irgendwie möglich, in bestimmten Programmen die Menüleiste auf den externen Monitor zu bringen ?


VG,
Benni
 

KayHH

Gast
Nö, das kannst Du nur im System einstellen. Du musst Dich entscheiden, oder jedes mal per Hand umschalten. Gruss KayHH