1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Premiere kehrt zum Mac zurück

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von YellowMan, 04.01.07.

1. YellowMan

YellowMan Gast

...
    "Adobe hat bekannt gegeben, dass die Videobearbeitungssoftware Premiere wieder für den Mac erhältlich sein wird. Die Software läuft allerdings nur noch auf Intel-Macs und wird Bestandteil einer größeren Produktions-Suite sein, die auch Adobe Encore DVD und Adobe Soundbooth beinhalten wird. Premiere wurde seit Juli 2003 nicht mehr für den Mac unterstützt."
    Was soll das jetzt, da waren sehr viele enttäuscht dass Premiere abgesetzt wurde...
    Damals habe ich mich für FinalCut entschieden.

MasterDomino gefällt das.
  2. T-lo

T-lo Weißer Winterglockenapfel

Hm, das erinnert in der Tat sehr an FinalCutStudio, und ich denke auch, daher weht der Wind...
    Adobe hat bemerkt, dass Apple dank den Intel-Macs im Aufwind ist, und viele neue User bekommt. Und das hat zur Folge, dass sich einige von denen natürlich auch auf dem Pro-Video-Markt neu orientieren müssen... -und von denen möchte Adobe wahrscheinlich ein Stück vom Kuchen abhaben...

3. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Vom Pro-Videomarkt? Aber höchstens mit After Effects. Bei den anderen Anwendungen ist Apple doch um einiges voraus.

Finde ich auch seltsam insgesamt, aber was soll's? Schaden kann's nicht.

Gruß, MasterDomino

4. crashpixel

crashpixel Goldparmäne

Die Ankündigung, daß die Versionen nur für IntelMacs rauskommen, stört offensichtlich niemanden mehr... noch zwei Jahre und PPC ist mausetod, denn CS4 wird's offensichtlich wohl nicht mehr für PPCs geben.

Mag jemand meinen G5-iMac 20'' kaufen?? :(

5. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Also in diesem Fall stört es mich wirklich überhaupt nicht.
    Warum sollte es mich stören, dass es ein Produkt, das es ohnehin nicht für PPC gibt, bald auch nicht für PPC geben wird?

Gruß, MasterDomino

#5 MasterDomino, 04.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07

6. Also das war doch zu erwarten. Beim Switch 68k zu PPC wars doch auch nicht anders.

7. Guru

Guru Jonagold

Was soll's, Final Cut Pro ist und bleibt mein Lieblings-NLE. Kann vielleicht was nützen, Apple etwas unter Druck zu setzen, denn die Wishlist ist immer noch sehr gross.

8. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

ich finds gut. und das es das nicht für ppc gibt, stört mich null ;)

steht schon n grober termin...?

joey

Diese Seite empfehlen