• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Premiere kehrt zum Mac zurück

  • Ersteller YellowMan
  • Erstellt am

YellowMan

Gast
...
"Adobe hat bekannt gegeben, dass die Videobearbeitungssoftware Premiere wieder für den Mac erhältlich sein wird. Die Software läuft allerdings nur noch auf Intel-Macs und wird Bestandteil einer größeren Produktions-Suite sein, die auch Adobe Encore DVD und Adobe Soundbooth beinhalten wird. Premiere wurde seit Juli 2003 nicht mehr für den Mac unterstützt."
Was soll das jetzt, da waren sehr viele enttäuscht dass Premiere abgesetzt wurde...
Damals habe ich mich für FinalCut entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hm, das erinnert in der Tat sehr an FinalCutStudio, und ich denke auch, daher weht der Wind...
Adobe hat bemerkt, dass Apple dank den Intel-Macs im Aufwind ist, und viele neue User bekommt. Und das hat zur Folge, dass sich einige von denen natürlich auch auf dem Pro-Video-Markt neu orientieren müssen... -und von denen möchte Adobe wahrscheinlich ein Stück vom Kuchen abhaben...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
-und von denen möchte Adobe wahrscheinlich ein Stück vom Kuchen abhaben...

Vom Pro-Videomarkt? Aber höchstens mit After Effects. Bei den anderen Anwendungen ist Apple doch um einiges voraus.

Finde ich auch seltsam insgesamt, aber was soll's? Schaden kann's nicht.


Gruß, MasterDomino
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Die Ankündigung, daß die Versionen nur für IntelMacs rauskommen, stört offensichtlich niemanden mehr... noch zwei Jahre und PPC ist mausetod, denn CS4 wird's offensichtlich wohl nicht mehr für PPCs geben.

Mag jemand meinen G5-iMac 20'' kaufen?? :(
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also in diesem Fall stört es mich wirklich überhaupt nicht.
Warum sollte es mich stören, dass es ein Produkt, das es ohnehin nicht für PPC gibt, bald auch nicht für PPC geben wird?

Gruß, MasterDomino
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterPetz

Gast
Die Ankündigung, daß die Versionen nur für IntelMacs rauskommen, stört offensichtlich niemanden mehr... noch zwei Jahre und PPC ist mausetod, denn CS4 wird's offensichtlich wohl nicht mehr für PPCs geben.


Also das war doch zu erwarten. Beim Switch 68k zu PPC wars doch auch nicht anders.
 

Guru

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
23
Was soll's, Final Cut Pro ist und bleibt mein Lieblings-NLE. Kann vielleicht was nützen, Apple etwas unter Druck zu setzen, denn die Wishlist ist immer noch sehr gross.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich finds gut. und das es das nicht für ppc gibt, stört mich null ;)

steht schon n grober termin...?

joey