1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Photoshop Elements 4.0 deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dae-su, 13.08.07.

  1. dae-su

    dae-su Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    11
    Hallo alle miteinander,

    ich habe mir vor einigen Montage Adobe Photoshop Elements 4.0 installiert. Ich benutze das Programm aber eigentlich so wie garnicht, weshalb ich es nun gerne deinstallieren möchte. Da die CD kein Deinstallations-Programm hat, und ich nicht weiß, welche Dateien alle zu Elements gehören, wende ich mich jetzt an euch:

    Was muss ich - neben den Programmordnern "Adobe Bridge", "Adobe Photoshop Elements" und dem Programm "Adobe Help Center" - noch runterwerfen? Library, Preferences etc... ich kenn mich da nicht aus?

    Wär super, wenn mir jemand alle Dateien, Ordner, Strukturen etc nennen könnte, die ich für eine komplette Deinstallation runterschmeißen muss. Danke!

    Grüße,
    dae-su
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Am besten immer mit dem programmeigenen Installer/Deinstaller und ansonsten findest du einen Link in meiner Signatur zu AppTrap.
     
  3. dae-su

    dae-su Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    11
    Wow das ging schnell :)!

    Gibt es denn einen programmeigenen Deinstaller für Elements 4.0? Wenn ja, wo? Ich hab das Programm ja gekauft, regulär installiert etc., trotzdem nirgends was gefunden...
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Meine Aussage bezieht sich auf das generelle Löschen von Programmen im Allgemeinen.

    Benutze AppTrap. ;)
     
  5. dae-su

    dae-su Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    11
    Also AppTrap ist ja mal super!

    Habs benutzt, bei Bridge und Elements hat er mich gefragt und hat dann auch die .plist's gelöscht. Allerdings sind zB in User/Library oder auch in User/Libraray/Preferences noch Adobe Ordner liegen geblieben, die ich dann von hand gelöscht habe.

    An sich aber ein nettes Tool, simpel, einfach, benutzerfreundlich.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    AppTrap 1.0.2 ist verfügbar.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    AppTrapp 1.0.3 ist verfügbar.
    Bei der Version 1.0.2 vom gestrigen Tag gab es ein kleineres Aktivierungsproblem,was jetzt behoben wurde.
     

Diese Seite empfehlen