• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Photoshop Elements 4.0 deinstallieren?

dae-su

Golden Delicious
Registriert
23.11.06
Beiträge
11
Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor einigen Montage Adobe Photoshop Elements 4.0 installiert. Ich benutze das Programm aber eigentlich so wie garnicht, weshalb ich es nun gerne deinstallieren möchte. Da die CD kein Deinstallations-Programm hat, und ich nicht weiß, welche Dateien alle zu Elements gehören, wende ich mich jetzt an euch:

Was muss ich - neben den Programmordnern "Adobe Bridge", "Adobe Photoshop Elements" und dem Programm "Adobe Help Center" - noch runterwerfen? Library, Preferences etc... ich kenn mich da nicht aus?

Wär super, wenn mir jemand alle Dateien, Ordner, Strukturen etc nennen könnte, die ich für eine komplette Deinstallation runterschmeißen muss. Danke!

Grüße,
dae-su
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Am besten immer mit dem programmeigenen Installer/Deinstaller und ansonsten findest du einen Link in meiner Signatur zu AppTrap.
 

dae-su

Golden Delicious
Registriert
23.11.06
Beiträge
11
Am besten mit dem Programmeigenen Installer/Deinstaller und ansonsten findest du einen Link in meiner Signatur zu AppTrapp.

Wow das ging schnell :)!

Gibt es denn einen programmeigenen Deinstaller für Elements 4.0? Wenn ja, wo? Ich hab das Programm ja gekauft, regulär installiert etc., trotzdem nirgends was gefunden...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meine Aussage bezieht sich auf das generelle Löschen von Programmen im Allgemeinen.

Benutze AppTrap. ;)
 

dae-su

Golden Delicious
Registriert
23.11.06
Beiträge
11
Also AppTrap ist ja mal super!

Habs benutzt, bei Bridge und Elements hat er mich gefragt und hat dann auch die .plist's gelöscht. Allerdings sind zB in User/Library oder auch in User/Libraray/Preferences noch Adobe Ordner liegen geblieben, die ich dann von hand gelöscht habe.

An sich aber ein nettes Tool, simpel, einfach, benutzerfreundlich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AppTrapp 1.0.3 ist verfügbar.
Bei der Version 1.0.2 vom gestrigen Tag gab es ein kleineres Aktivierungsproblem,was jetzt behoben wurde.