1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Photoshop 6.0 installieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bo*, 12.02.07.

  1. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Hallo liebe Mac-Freunde,

    Habe hier in riesiges Problem und ich komm einfach nich weiter bzw. ich versteh es nicht.
    Und zwar hab ich hier die beiden CDs vom Photoshop 6.0 liegen und auf den CDs steht links Windows und rechts aber auch Macintosh, d.h doch dass es auch für Mac geht oder nicht? Oder hab ich nur die Windows Version? Aufjedenfall leg ich die CD rein, klick auf Deutsch, Installieren und dann kommt, dass man es nicht öffnen kann.

    Kann mir vllt. jmd. helfen? Wäre euch sehr verbunden

    gruß Bo
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moin,

    mein erster Gedanke dazu: hast Du auch den Ort für die Installation angegeben?
    Ich habe mal den Fall gehabt, dass jemand als Speicherort die CD angegeben hat. Das kann natürlich nicht klappen.
    Wie gesagt, nur ein Gedankeo_O.

    Viel Erfolg,
    dasHanyo

    ...ich hatte auch mal so eine "Mixed"-CD und das hat sowohl auf PC und dann später auch auf Mac funktioniert.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Ist das Photoshop 6.0 für Mac OS X? (Gibt es das überhaupt für Mac OS X?) Oder ist das vielleicht nur eine Version für Mac OS 9? Was für eine Fehlermeldung erhälst Du denn genau?
     
  4. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    zu Hanyorilla: Musste ja noch nichtmal den Speicherort angeben
    zu Moogy: es kommt, dass es eben auf dem System nicht unterstützt wird. Ich kann mir des halt einfach nicht vorstellen und wollt halt wissen, obs da n Trick gibt, ich brauch des Photoshop unbedingt. Des ne CD aus dem Büro von meinem Dad (Der hat nur Windows PCs) jedoch steht doch auf der CD auch Macintosh
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  6. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    @m00gy

    ahhh, ja, ich erinnere mich... lange her, aber natürlich funktioniert 6.0 nur mit OS 9...
    Danke für die Erinnerung.
    Ich glaube, ab 7 liefs auch mit OS X. Oder?

    Grüße
    dasHanyo
     
  7. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Ja solche faulen Leute regen mich leider auch auf, aber ich verzweifel hier wirklich gleich und es muss schnell gehn :)

    Danke für eure Antworten, mal sehn, was ich jetzt mache..
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Muss es denn Photoshop sein? Oder könnte es auch ein anderes Grafikprogramm (GIMP, Seashore?) sein?
     
  9. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Sagen wir es so: Ich kenn mich eh nich mit Photoshop aus

    Nur ich arbeite jetzt zeitweise bei meinem Dad, ich muss Schmuck fotografieren und n bissl "aufpimpen", also dass der Schmuck gut aussieht und sich gut verkauft, versteht ihr? :) Wenn das die anderen Programme auch können (ich kenne sie nicht), dann wäre das eine gute Alternative ja!
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Neueinstieg in die Materie? Ich sag's mal so: bei allen genannten Programmen ist die Lernkurve für Bildbearbeitung nicht gerade flach. Ich lese zwischen den Zeilen, dass es so ungefähr "heute Abend" noch losgehen soll. Davor kann ich nur warnen! Seashore ist ok, aber von den Funktionen noch recht knapp bemessen. Gimp kann die Anforderungen (wie auch Photoshop) sicher erfüllen - mit der damit verbundenen Einarbeitung.

    Da hilft alles nix: Zieh Dir die Programme, probier sie aus und schau vor allem, wie Du damit klar kommst. Nicht jeder kann sich z.B. mit Gimp anfreunden.

    Ach ja und bevor Du wieder rückfragen mußt, hier gleich die Infos zur X11-Installation für Gimp:

    http://www.apfeltalk.de/forum/x11-installation-fuer-t61452.html



    *J*
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Zum "Aufpimpen" von Schmuck empfehle ich Dir auch GIMP. Aber mit "mal eben auf die Schnelle" ist da nichts geregelt. Ich hab Photoshop und Co bis heute nicht verstanden. Okay, ich bin auch kein Grafiker :)
     
  12. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Vielen Dank für deine Mühe.. ja neu in der Materie trifft voll und ganz zu
     

Diese Seite empfehlen