Adobe GoLive

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hatte es mal für ne Zeit installiert aber ich fand es ehrlich gesagt nicht so dolle. Im Bereich Web-Design greife ich eher auf Dreamweaver zurück. Den könnte man auch gut zur Programmierung von ASP, PHP, usw. nehmen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich weiß was ich tue, ich brauche weder GoLive noch Dreamweaver ;).

Gruß Stefan
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Naja...man könnte den HTML oder CSS Code doch schon selber und am besten im Editor schreiben aber wieso den Aufwand wenn ich Dreamweaver oder GoLive benutzen kann und es dabei 10x schneller geht als per Hand? :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

weil die Nacharbeit am produzierten Code genauso viel Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man's gleich richtig macht.

Gruß Stefan
 

Prophet

Gast
Nur ein weitere WYSIWYG Editor der einem schlechten, unsemantischen und invaliden code liefert und dann vermutlich auch nich so frech ist und seine copyright drunter setzt...
Seinen code per hand zu schreiben ist das einzig wahre. Da kann einem Helfen was wolle, immer am quelltext arbeiten! Bloß kein drag&drop das geht nur daneben und wird dann wahrscheinlich auch nur im IE richtig angezeigt... (Es gibt merh als einen Browser und ich bezweifele doch noch stark das irgendein WYSIWYG Editor eine Website für alle schreiben kann egal wie "professionell" er ist.)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe auch Adobe GoLive CS installiert.
Da ich kein Profi im Bereich Web Design bin,nutze ich im privaten Bereich iWeb.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Bei Dreamweaver kann man glaube ich über eine spezielle Funktion überflüssige Tags automatisch entfernen lassen. Früher habe ich auch mit Editor programmiert aber mittlerweile sind die WYSIWYG Progs ziemlich gut. Zumindest Dreamweaver :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kann ja sein, dass ich mich als Idiot oute, aber Golive ist in der aktuellen Fassung (CS2) ein recht ordentlicher Editor, für HTML, php und für CSS.

Ja es gibt sicher viel bessere, und wer es richtig kann, ...

Sei es drum. :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich nutze auch golive. dreamweaver ist aber doch noch eine ecke besser. wird wohl bald ein "mischmasch" aus golive und dreamweaver kommen, da beides adobe gehört...

der code ist ein echtes problem. golive schreibt eine menge schrott... das ist in der tat ziemlich aufwändig, dass alles zu korrigieren. dreamweaver ist da etwas besser aber auch nicht so perfekt wie selbstgeschrieben...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das Problem bei allen grafischen Editoren ist, das sie zwar zwischenzeitlich ein mehr oder minder gutes HTML produzieren. Aber wenn's um CSS geht hängen die alle noch schwerst in den Seilen. Insbesondere wenn es darum geht Skalierungseffekte und Viewport-Veränderungen abzubilden hört es auf. Da bleibt das CSS steif und statisch.

Gruß Stefan
 

Prophet

Gast
Ja genau, es geht halt nichts über selbstgeschriebenes. Und ich finde sobald man mehr als seine kleine private HP schreiben möchte sollte man sich schon mit der Materie beschäftigen. Sonst bringt das nichts.

Aber das größte mankum solcher editoren ist und bleibt die Browser kompatiblität.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ja, das hast du recht stk. Bei CSS hinken die Editoren doch ganz schön hinterher. Trotzdem halte ich Dreamweaver immernoch für sehr praktisch.