• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Adobe Foto-Abo + CC-Komplett-Abo parallel?

Anthem

Meraner
Mitglied seit
07.01.09
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich habe ein Adobe-Foto-Abo mit Lightroom und Photoshop. Das läuft auch noch einige Monate. Zusätzlich habe ich neu ein CC-Komplett-Abo (Schul-Lizenz). Damit habe ich Lightroom + Photoshop doppelt, aber kann ich das in einem Account doppelt nutzen? Also LR + PS auf 4 Geräten installieren? Wie ist das mit der Lightroom -Synchonisierung in der Cloud?

In der Firma haben wir einen Team-Account, in dem ich einzelnen Nutzern die Lizenzen zuweisen kann. zu Hause ist das nur ein "normaler" Account.

Den Adobe-Helpdesk kann ich erst am Montag wieder Fragen. Vielleicht weiß ja hier einer, ob ich alles unter einem Account laufen lassen kann oder ob ich einen neuen Account anlegen muss.

Gruß
Anthem
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
15.744
ich weiss es leider nicht, habe aber aufgrund der Berichte hier und anderswo das ungute Gefühl, dass an (der Lizenzverwaltung. von) Adobe nichts gut ist. Zuletzt hatte hier jemand gepostet, dass er gerne die Lizenz als eingeschränkter Nutzer hätte und die Admins nicht, was so ziemlich darauf hindeutete, dass das systemseitig installiert ist.
 

Anthem

Meraner
Mitglied seit
07.01.09
Beiträge
224
Ich habe nun einen separaten Account angelegt. In einem Standard-Account gibt es wohl keine Nutzer- oder Lizenzverwaltung ähnlich dem Team-Account. Zudem muss ich bei einem Pepaid-Abo in einem neuen Account keine Bezahldaten hinterlegen und so kann ich nicht unversehens in ein 720€-Abo rutschen :eek: