1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe Flash

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Schnoink, 16.11.06.

  1. Schnoink

    Schnoink Gast

    Hallo, brauche dringend mal etwas Hilfe!

    Habe gestern ein Flash-Plugin installiert! Seitdem kann ich mit Safari auf einigen Seiten bestimmte Inhalte nicht mehr anschauen. Taucht dann immer das Quicktime Symbol mit Fragezeichen drin auf.

    Als Switcher weiß ich leider nicht, wie ich das Plugin wieder lösche? Ohne was "kaputt" zu machen. Bei Windows gab es sowas wie Software und man konnte einfach Programme deinstallieren. Gibt es das auch so für OS X??

    Und wo finde ich die blöde Datei?

    Danke vorab!! Klaus
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Geh mal in Safari auf Hilfe - Installierte Plug-Ins. Dann schau, welche Dateitypen dem Quicktime-, welche dem Flash Plug-In zugeordnet sind.

    Das Plug-In findest du in /Library/Internet Plug-Ins.
     
  3. Schnoink

    Schnoink Gast

    Danke erstmal. Hab das soweit umgesetzt und erste Erfolge gemerkt! Einige Sachen klappten wieder. Allerdings noch nicht alle ( was vorher der Fall war).
    Habe wie gesagt das Shockwave Plugin einfach gelöscht.

    Kann man herausfinden, welche Plugins fehlen oder defekt sind, wenn man auf dieses Fragezeichen-Quicktime-Symbol geht?

    Gruß Klaus
     
  4. Schnoink

    Schnoink Gast

    Ich muss hier noch einmal ganz dringend Hilfe erbitten!

    Ich habe vor 2 Tagen auf der Adobe Seite den "neuen" FlashPlayer runtergeladen, seit dem kann ich auf zahlreichen Seiten Inhalte nicht mehr sehen.
    Bevor ich das gemacht hab, war alles super.

    Gibt es eine Möglichkeit meinen Browser (Safari und Firefox) wieder zurückzusetzen?

    Bitte , das ist super nervig!!!

    Vielen Dank, Klaus
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Bei mir funktioniert das mit der neuen Flash Version unter Safari und Firefox gut.
    Keine Probleme.
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Probleme bei Adobe Flash Installation

    Hallo zusammen,

    versuche seit gestern verzweifelt den Adobe Flash Player zu installieren. Leider bricht die Installation immer mit der Meldung ab, daß ich zu wenig Rechte hätte.

    Bin als Admin am iMac Intel angemeldet, habe schon die Rechte reparieren lassen mit dem Festplatten Dienstprogramm und auch schon den alten Flash Player deinstalliert. Alles ohne Erfolg. Immer dieselbe Abbruchmeldung.

    Bin echt verzweifelt langsam...


    Kann jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen