• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Flash

  • Ersteller Schnoink
  • Erstellt am

Schnoink

Gast
Hallo, brauche dringend mal etwas Hilfe!

Habe gestern ein Flash-Plugin installiert! Seitdem kann ich mit Safari auf einigen Seiten bestimmte Inhalte nicht mehr anschauen. Taucht dann immer das Quicktime Symbol mit Fragezeichen drin auf.

Als Switcher weiß ich leider nicht, wie ich das Plugin wieder lösche? Ohne was "kaputt" zu machen. Bei Windows gab es sowas wie Software und man konnte einfach Programme deinstallieren. Gibt es das auch so für OS X??

Und wo finde ich die blöde Datei?

Danke vorab!! Klaus
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Geh mal in Safari auf Hilfe - Installierte Plug-Ins. Dann schau, welche Dateitypen dem Quicktime-, welche dem Flash Plug-In zugeordnet sind.

Das Plug-In findest du in /Library/Internet Plug-Ins.
 

Schnoink

Gast
Danke erstmal. Hab das soweit umgesetzt und erste Erfolge gemerkt! Einige Sachen klappten wieder. Allerdings noch nicht alle ( was vorher der Fall war).
Habe wie gesagt das Shockwave Plugin einfach gelöscht.

Kann man herausfinden, welche Plugins fehlen oder defekt sind, wenn man auf dieses Fragezeichen-Quicktime-Symbol geht?

Gruß Klaus
 

Schnoink

Gast
Ich muss hier noch einmal ganz dringend Hilfe erbitten!

Ich habe vor 2 Tagen auf der Adobe Seite den "neuen" FlashPlayer runtergeladen, seit dem kann ich auf zahlreichen Seiten Inhalte nicht mehr sehen.
Bevor ich das gemacht hab, war alles super.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Browser (Safari und Firefox) wieder zurückzusetzen?

Bitte , das ist super nervig!!!

Vielen Dank, Klaus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir funktioniert das mit der neuen Flash Version unter Safari und Firefox gut.
Keine Probleme.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Probleme bei Adobe Flash Installation

Hallo zusammen,

versuche seit gestern verzweifelt den Adobe Flash Player zu installieren. Leider bricht die Installation immer mit der Meldung ab, daß ich zu wenig Rechte hätte.

Bin als Admin am iMac Intel angemeldet, habe schon die Rechte reparieren lassen mit dem Festplatten Dienstprogramm und auch schon den alten Flash Player deinstalliert. Alles ohne Erfolg. Immer dieselbe Abbruchmeldung.

Bin echt verzweifelt langsam...


Kann jemand helfen?