• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS2 deutlich langsamer unter Intel?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Sind die Adobe Programme deutlich langsamer auf einem Intel?

Hab jetzt einen MacMini 1,42GHz 1GB RAM und überlege mit einen iMac Duo 2GHz 2GB RAM zuzulegen.

Danke!
- bb
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich schaetze mal, nach allem, was ich gelesen habe, dass die Adobe-Programme auf der geplanten Maschine doch um einiges schneller laufen werden, zumal Du dann auch noch die doppelte Menge RAM haben wirst.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hab heut erst nen Thread in nem anderen Forum gelesen dort habm n paar Jungs das getestet Powerbook und macbookpro und sind zu dem Entschluss gekommen das cs20 auf mcp langsamer ist wird ja im moment noch mit rosetta emuliert und erst bei ner neuen version von adobe photoshop wird sich das beheben......
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Als definitiv Nicht-Poweruser von Photoshop 8 kann ich sagen, dass es auf einem MBP 17" mit 2G RAM ca. genauso läuft wie vorher.

Wichtig für alles was in Rosetta abläuft: viel RAM. Daher ist Dein 2GB-Modell gute Wahl.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
also werde ich auf dem neuen mac schon damit leben können? :D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...bei uns im Büro war ein MBP mit 2GB RAM zu Gast, da lief die CS2 wirklich flott...
Gruß
pacharo