Adobe Bridge zu langsam.

  • Ersteller alienceli
  • Erstellt am

alienceli

Gast
Hallöchen,
habe ein Problemchen und zwar habe drei Rechner, 1 x G5 (OSX 10.3.9), einen PowerBook G4 (OSX 10.4.5) und einen G4 PowerBook (OSX 10.4.7). Auf allen Rechnern habe ich Adobe Bridge CS2 (1.0.4.6) und nur auf einen Rechner, nämlich auf den PoowerBook G4 (OSX 10.4.5) läuft das Programm sehr schnell, die Bilder bauen sich schnell auf. Bei allen anderen Rechnern ist Bridge sehr langsam. Woran liegt es? Hat jemand eine Idee. Danke im Voraus für jeden Hinweis.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Ist überall die Cache Verwaltung eingestellt? Auf meinem Powerbook ist Bridge nicht gerade schnell. Ich benutze da lieber GraphicConverter, wo ich Photoshop (Elements) als externen Editor eingetragen habe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23 KB · Aufrufe: 253

alienceli

Gast
Die Cach-verwaltung ist überall gleich eingestellt, aber es ändert sich nichts, das Problem beleibt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch einstellen soll.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hab das alte Thema mal ausgekramt.

Ich habe das selbe Problem. Auf meinem MBP mit 2GB ist Bridge (CS3) auch viel zu langsam.

Das Öffnen des Programms sowie das Laden der Thumbs gehen so langsam, dass ich mittlerweile drauf verzichte Bridge überhaupt zu benutzen.

Jemand einen Tip wo man dran drehen könnte?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hab das alte Thema mal ausgekramt.

Ich habe das selbe Problem. Auf meinem MBP mit 2GB ist Bridge (CS3) auch viel zu langsam.

Das Öffnen des Programms sowie das Laden der Thumbs gehen so langsam, dass ich mittlerweile drauf verzichte Bridge überhaupt zu benutzen.

Jemand einen Tip wo man dran drehen könnte?

Zumal könntest du den Cache leeren, wobei dann alle Thumbs verloren gehen.
In den Einstellungen unter Miniaturen könntest du einstellen, dass nur Schnellminiaturen gerendert werden. Ich habe es lieber in hoher Qualität, musst du selbst entscheiden.
Vielleicht werkeln bei dir auch noch Skripts, was aber eher den Start des Rechners verlangsamen sollte.