1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Bridge zu langsam.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von alienceli, 11.08.06.

  1. alienceli

    alienceli Gast

    Hallöchen,
    habe ein Problemchen und zwar habe drei Rechner, 1 x G5 (OSX 10.3.9), einen PowerBook G4 (OSX 10.4.5) und einen G4 PowerBook (OSX 10.4.7). Auf allen Rechnern habe ich Adobe Bridge CS2 (1.0.4.6) und nur auf einen Rechner, nämlich auf den PoowerBook G4 (OSX 10.4.5) läuft das Programm sehr schnell, die Bilder bauen sich schnell auf. Bei allen anderen Rechnern ist Bridge sehr langsam. Woran liegt es? Hat jemand eine Idee. Danke im Voraus für jeden Hinweis.
     
  2. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Ist überall die Cache Verwaltung eingestellt? Auf meinem Powerbook ist Bridge nicht gerade schnell. Ich benutze da lieber GraphicConverter, wo ich Photoshop (Elements) als externen Editor eingetragen habe.
     

    Anhänge:

  3. alienceli

    alienceli Gast

    Die Cach-verwaltung ist überall gleich eingestellt, aber es ändert sich nichts, das Problem beleibt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch einstellen soll.
     
  4. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Hab das alte Thema mal ausgekramt.

    Ich habe das selbe Problem. Auf meinem MBP mit 2GB ist Bridge (CS3) auch viel zu langsam.

    Das Öffnen des Programms sowie das Laden der Thumbs gehen so langsam, dass ich mittlerweile drauf verzichte Bridge überhaupt zu benutzen.

    Jemand einen Tip wo man dran drehen könnte?
     
  5. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Zumal könntest du den Cache leeren, wobei dann alle Thumbs verloren gehen.
    In den Einstellungen unter Miniaturen könntest du einstellen, dass nur Schnellminiaturen gerendert werden. Ich habe es lieber in hoher Qualität, musst du selbst entscheiden.
    Vielleicht werkeln bei dir auch noch Skripts, was aber eher den Start des Rechners verlangsamen sollte.
     

Diese Seite empfehlen