1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe After Effects vs Macromedia Flash

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cellardoor, 27.01.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Ich habe eine Frage an die Profis, die sowohl mit Adobe After Effects als auch mit Flash geabeitet haben. Was ist vorzuziehen und wo sind die Unterschiede? Hat AAE auch eine eigene Skriptsprache? Ich habe mir die ersten Bilder von AAE 7.0 angeschaut und muss sagen, dass die Benutzeroberfläche an Final Cut erinnert :). Kann man damit auch .fla Dateien erzeugen, damit man diese in Flash weiter bearbeiten kann (ActionScript hinzfügen usw.).
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Du vergleichst Äpfel mit Dosen. After Effects ist ein (inzwischen) ernstzunhemendes Compositing Programm und Flash dagegen buntes Hüpfezeug. Würde man aus After Effects eine .fla exportierten, wäre das in etwa so, wie wenn man von einem Klavierkonzert eine Postkarte statt einer CD und andersherum, als ob man den Soundtrack einer Pantomimenshow verschenken würde... ;)

    Also wie gesagt zwei Welten: Mit dem einen macht man lustige Videosachen, mit dem anderen baut man Spiele, Mini-Anwendungen und Websites, die keiner mehr sehen will. :p
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Wie verhält sich AAE mit dem Internet? Kann man diese Software für Flash Animationen einsetzen und wenn ja, hat es auch einen eigen Scriptsprache wie Actionscript?
     
  4. Knut

    Knut Gast

    Ja, man kann Flash-Animationen ausgeben. Ich weiß aber auch nicht, ob er die Daten vektorisiert oder einfach ein Video einbettet.
    Eine Actionscript ähnliche Sprache gibt es nicht, da AE eigentlich für Film-/Videoproduktionen gedacht ist. Der Flash-Exporter ist daher eher ein nettes Zusatzfeature.
     
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Verstehe, alles klar!
     

Diese Seite empfehlen