• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Admin Account erstellen

  • Ersteller Kramer-nyc
  • Erstellt am

Kramer-nyc

Gast
Hallo,

ich benutze Mac OS X Tiger und wollte einen Admin Account erstellen unter meinem Namen, da komischerweise kein Admin Account besteht, ich habe es mit den Installations Disks versucht mit Kennwort zurücksetzen aber ohne Erfolg, allerdings habe ich wieder das gleiche pw genommen, liegt es daran? Oder wie kann ich das mit dem Account anders bewerkstelligen.

Kramer-nyc
 

andi*h

Gast
hello,

du kannst doch einfach unter systemeinstellungen > benutzer einen neuen account erstellen und diesem dann, durch ein häckchen, alles erlauben (oder nicht?)

picture17be.png


lg,
andi
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also wenn du nur ein benutzer hast, sollte der automatisch der admin account sein! sonst ist meiner Meinung nach etwas schief gegangen...!
Gruss risiko90
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke das er den root meint.

Den stellst du im NetInfo Manager ein. Und zwar unter Sicherheit / root Benutzer aktivieren. Damit kannst du dann alles Administrieren. Aber auch alles Plattmachen.
 

Kramer-nyc

Gast
Nein, ich meine den Admin account und zwar bin ich auf folgene Funktion gegangen:
Der Benutzer darf diesen Computer verwalten. Aber er sichert das nicht ab. Wie kann ich diese Option denn abspeichern?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kramer-nyc schrieb:
Nein, ich meine den Admin account und zwar bin ich auf folgene Funktion gegangen:
Der Benutzer darf diesen Computer verwalten. Aber er sichert das nicht ab. Wie kann ich diese Option denn abspeichern?

Geht nicht?
Klare Antwort:
Indem du dein OS neu installierst.

Und in Zukunft etwas weniger mit sudo, dem root-Account usw. rumgurken, gell?
Ja ja, ich weiss. Du hast natürlich *nichts* gemacht...