1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Admin Account erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kramer-nyc, 27.10.05.

  1. Kramer-nyc

    Kramer-nyc Gast

    Hallo,

    ich benutze Mac OS X Tiger und wollte einen Admin Account erstellen unter meinem Namen, da komischerweise kein Admin Account besteht, ich habe es mit den Installations Disks versucht mit Kennwort zurücksetzen aber ohne Erfolg, allerdings habe ich wieder das gleiche pw genommen, liegt es daran? Oder wie kann ich das mit dem Account anders bewerkstelligen.

    Kramer-nyc
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    du kannst doch einfach unter systemeinstellungen > benutzer einen neuen account erstellen und diesem dann, durch ein häckchen, alles erlauben (oder nicht?)

    [​IMG]

    lg,
    andi
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also wenn du nur ein benutzer hast, sollte der automatisch der admin account sein! sonst ist meiner Meinung nach etwas schief gegangen...!
    Gruss risiko90
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich denke das er den root meint.

    Den stellst du im NetInfo Manager ein. Und zwar unter Sicherheit / root Benutzer aktivieren. Damit kannst du dann alles Administrieren. Aber auch alles Plattmachen.
     
  5. Kramer-nyc

    Kramer-nyc Gast

    Nein, ich meine den Admin account und zwar bin ich auf folgene Funktion gegangen:
    Der Benutzer darf diesen Computer verwalten. Aber er sichert das nicht ab. Wie kann ich diese Option denn abspeichern?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geht nicht?
    Klare Antwort:
    Indem du dein OS neu installierst.

    Und in Zukunft etwas weniger mit sudo, dem root-Account usw. rumgurken, gell?
    Ja ja, ich weiss. Du hast natürlich *nichts* gemacht...
     

Diese Seite empfehlen