• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AdiumX ?

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
hallo

hab seit ein paar tagen probleme mit Adium

er macht was er will :(

hab mir jetzt sogar ein neues msn koto eingerichtet nutzt auch nichts

also : es werden nicht alle kontakte angezeigt....nur online kontakte ? warum ?

Gruppen werden nicht angezeigt ?

kann mir jemand helfen ? gibts ein anderes programm ? mit dem ich icq.msn und und und nützen kann ?

Danke

Viola
 

Cortex85

Gast
Probier Proteus oder Fire
Zu finden bei versiontracker.com

aber das ist doch höchst seltsam, eigenartig und merkwürdig, was dir das widerfährt ... mein Adium verhält sich mustergültig ...
 

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
ich habe echt keine ahnung...mir kommt vor seit dem update funzt er nicht mehr richtig

Viola
 

Cortex85

Gast
hattest du adium schon vor dem update?
in dem Fall danke für den Tipp. Ich hab jedenfalls noch nicht geupdatet ...
 

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
ja ich hatte adium vor dem update...und er hat auf oft gruppen angezeigt die ich schon lange gelöscht hab....komisch ??
 

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
1. Problem - Gruppen:
-> Menü "Darstellung" -> Gruppen einblende

2. Problem: Offline-Kontakte einblenden
-> Menü "Darstellung" -> Abwesende Kontakte einblenden

Und bei den Konten unter "Einstellungen" immer darauf achten,
dass "Automatisch beim Start verbinden" aktiv ist,
sonst wird mit dem Account keine Verbindung hergestellt -
Du siest die User auch nicht...
 

Cortex85

Gast
aha!
macprazor, ich danke dir! :)
Diese Funktion hatte ich schon vermisst! Dachte mir, ich werd nich mehr, warum zeigt der nicht die Online-Kontakte an ...
 

Leisler

Gast
Viola Monkey schrieb:
ich habe echt keine ahnung...mir kommt vor seit dem update funzt er nicht mehr richtig

Viola

Hallo Viola.
Hast Du das automatische updaten eingeschaltet?
Ich habe das und an 2 Tagen hintereinander wurde ich informiert, dass eine neue Version zum Download bereit steht.
Es gab wohl ne Menge Probleme mit der Version 0.83.
Adium-Homepage schrieb:
Adium X 0.84 is now available. It's just like 0.83, but without the whole "not loading your buddy list properly" thing. We'd like to extend a big 'thanks' to all the users who helped with testing builds as we resolved the problem. :)

Vielleicht reicht es ja schon, auf Version 0.84 upzudaten...
Ich habe die Version und keine Probleme.

Gruesse, Leisler