• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AdiumX/Proteus> ICQ kein unsichtbar mehr?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Seit ca. 10 Tagen kann ich mich sowohl bei AdiumX als auch bei Proteus nicht mehr unsichtbar schalten bzw. schalten schon nur sieht mich trotzdem jeder - nur eben als unsichtbar markiert. Von dem PC meiner Schwester aus per ICQ2Go, geht es problemlos - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!
- bb
 

roYal.TS

Gast
hallo,

versuch mal bei adium deinen aktuellen "unsichtbar-modus" zu löschen und mach mal unter >status einen neuen... hoffe es hilft!
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ja ich habe den Standard-Unsichtbar-Modus schon gelöscht und einen neuen angelegt, leider bringt das rein gar nichts *heul*
 

roYal.TS

Gast
...komisch. probiers mal über den dock. status/abwesend/eigene... dann einrichten, evtl mal ohne automatische antwort probieren, und dann "neuen status speichern"...
vielleicht klappts ja :eek: , sonst habe ich leider, ausser .plist löschen und neuinstallieren, keine ideen... sry
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hast du denn AdiumX? Funktioniert das bei dir denn (mit ICQ/invisible=niemand kann dich sehen, außer er steht auf der sichtbarliste!)? Was muss ich alles neu konfigurieren, wenn ich alles neu mache?
 

roYal.TS

Gast
BillyBlue schrieb:
Hast du denn AdiumX? Funktioniert das bei dir denn (mit ICQ/invisible=niemand kann dich sehen, außer er steht auf der sichtbarliste!)? Was muss ich alles neu konfigurieren, wenn ich alles neu mache?

ne hab ich nicht, hab mir das gerade nur so ausgedacht :p ;)
...ich habe das mit invisible noch nie ausprobiert, und im moment ist auch kein icq user bei mir online mit dem ich das schnell testen könnte...sry!

EDIT: aber wenn du sagst es ging, und jetzt nicht mehr, würde ich so wie oben beschrieben vorgehen... :innocent:
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Das habe ich schon alles ausprobiert von oben ;)

Hab jetzt Proteus drauf - da nervt mich nur die sehr sehr schlecht gemachte History *argh*
 

Deborah

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
1
Also... nachdem mein ICQ heute komplett abgeschmiert ist und auch mit neu installieren irgendwie nicht wieder wollte, habe ich nun auch Proteus installiert, da es ja oft empfohlen wurde hier. Ich habe auch soweit alles eingerichtet, dass es mir gefällt (also Töne aus, Optik angepasst und so)... ich hab nur jetzt zwei Probleme...
... zum einen speichert der keine History (obwohl ich es so eingestellt hatte) - d.h. bei vergangene Nachrichten (hab die deutsche Version, weil's das erste war was ich gefunden habe) steht einfach gar nichts auch wenn ich schon geschrieben und empfangen habe.
... zum anderen... ich bin hier zwar Unsichtbar, aber... wo kann ich denn einstellen wer mich sehen darf und wer nicht? Ich hab jetzt alles durchgesucht aber nix gefunden. Ist zwar ok für den Moment weil ich ja im ICQ alles eingestellt hatte, aber wenn ich das mal ändern will, wäre es gut zu wissen.
Weiß da jemand was zu?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
moinsen,

ich hab das gleiche problem wie bereits hier angesprochen.
Ich benutze das neuste adiumX und wenn ich dort auf unsichtbar schalte sieht mich trotzdem jeder.
früher bei ICQ auf windows war dies nie ein problem. gibt es für adium nicht noch irgend ein "xtras" ? oder ein script wo man den unsichtbarkeitsstatus nochmal mit "bereinigen" kann ?

lieben gruß
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich schließe mich diesem Problem an.

Finde ich sehr, sehr ärgerlich und weiß keine Lösung....