• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium + xBlaze: Totaler Crash

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Guten Abend,

ich spiele gerade ein bischen mit Adium rum, und das einzige, was mir noch fehlt, ist Xfire. Nunja kurz gegoogelt und ich bin fündig geworden -> xblaze ! Plugin runtergeladen, erfolgreich installiert aber sobald ich meine Account Daten eingebe und " connect " drücke, stürzt Adium ab und ich hab keine Ahnung warum :) Weis irgendjemand Rat?

bis dann, Egbert

PS: Ich hab die neuste Adium version drauf: 0.89.1 und Xblaze 0.6
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
sei VORSICHTIG damit, das hab ich mit Gaim (Adium ist ein Port von Gaim) gemacht. Es ging auch, blos dass man halt nicht sehen konnt wer was spielt etc.. Dann ging das einloggen aufeinmal nicht mehr... ich hab immer wieder einloggen gedrückt und meine Buddyliste war gelöscht, ich dachte hmm vllt hat das Prog jetzt eine Macke ^^
NEIN
unter Windows xFire angemacht, alles wech -.-
durfte ich meine 75 Kontakte wieder addn^^ ich glaub ich hab nichtmal alle wieder zusammen.

EDIT:
und wegen Adium himself kannst du die Config löschen in ~/Libary/Application Support/Adium 2.0/
bzw. vorher sichern ;)
dann sollte es wieder gehen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
aber das xBlaze sieht nicht schlecht aus ... ich werds mir mal angucken ^^
aber Vorher die Namen meiner Kumpelz sichern :D

Danke noch für den Hinweis (aber immer schön vorsichtig sein... :) )
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mh das hat mir jetzt nicht sonderlich bei meinem Problem geholfen :oops:
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Sonst niemand ne Idee? :( Funzt Xblaze vll nur mit einer bestimmten Adium version o.ä. ?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das hatte ich auch schon ausprobiert, ändert aber nichts daran, dass es immer Abstürzt, aber danke für den Hinweis ;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Danke für den Link! :) Da hilft wohl nur warten :(
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich hab selber auch iFire, es gibt auch noch opional MacFire. Was du lieber magst, ist Geschmackssache.