1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium + xBlaze: Totaler Crash

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Egbert, 16.01.07.

  1. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Guten Abend,

    ich spiele gerade ein bischen mit Adium rum, und das einzige, was mir noch fehlt, ist Xfire. Nunja kurz gegoogelt und ich bin fündig geworden -> xblaze ! Plugin runtergeladen, erfolgreich installiert aber sobald ich meine Account Daten eingebe und " connect " drücke, stürzt Adium ab und ich hab keine Ahnung warum :) Weis irgendjemand Rat?

    bis dann, Egbert

    PS: Ich hab die neuste Adium version drauf: 0.89.1 und Xblaze 0.6
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    sei VORSICHTIG damit, das hab ich mit Gaim (Adium ist ein Port von Gaim) gemacht. Es ging auch, blos dass man halt nicht sehen konnt wer was spielt etc.. Dann ging das einloggen aufeinmal nicht mehr... ich hab immer wieder einloggen gedrückt und meine Buddyliste war gelöscht, ich dachte hmm vllt hat das Prog jetzt eine Macke ^^
    NEIN
    unter Windows xFire angemacht, alles wech -.-
    durfte ich meine 75 Kontakte wieder addn^^ ich glaub ich hab nichtmal alle wieder zusammen.

    EDIT:
    und wegen Adium himself kannst du die Config löschen in ~/Libary/Application Support/Adium 2.0/
    bzw. vorher sichern ;)
    dann sollte es wieder gehen
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    aber das xBlaze sieht nicht schlecht aus ... ich werds mir mal angucken ^^
    aber Vorher die Namen meiner Kumpelz sichern :D

    Danke noch für den Hinweis (aber immer schön vorsichtig sein... :) )
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Mh das hat mir jetzt nicht sonderlich bei meinem Problem geholfen :oops:
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Sonst niemand ne Idee? :( Funzt Xblaze vll nur mit einer bestimmten Adium version o.ä. ?
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wie wäre es http://xblaze.jasarien.com/support/ das zu LESEN!? Da steht sogar etwas über drein Problem ;)
    ...
    ...

    Ich hoffe das dir das geholfen hat :)
     
  7. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das hatte ich auch schon ausprobiert, ändert aber nichts daran, dass es immer Abstürzt, aber danke für den Hinweis ;)
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ephourita gefällt das.
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Danke für den Link! :) Da hilft wohl nur warten :(
     
  10. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich hab selber auch iFire, es gibt auch noch opional MacFire. Was du lieber magst, ist Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen