• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium x, Geburtstagserinnerung

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
Hallo,

ich habe noch eine weiter Frage zu Adium x (die andere Im Thread weiter unten). Eigentlich bin ich total zufrienden mit dem Messager (besser wie das was es unter Windows gibt :p) aber es stört mich doch relativ stark das es keine Geburtstagserinnerung gibt. Gibt es da ein Plugin oder irgendeine Einstellung mit der man das nachträglich einstellen kann?


Gruss Clemens
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Bei AdiumXtras habe ich nichts dergleichen gefunden.
Eine Einstellung ist mir auch nicht bekannt.

Gibt es evtl. noch weitere Plugins - abgesehen von denen die bei AdiumXtras zur Verfügung stehen?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du den Kontakt im Adressbuch hast (dort kann übrigens das Benutzerbild aus Adium angezeigt werden, auch Mail macht mit), ist er mit Geburtsdatum auch in iCal. Dort kannst du eine Erinnerung einschalten. ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Hallo,

ich habe noch eine weiter Frage zu Adium x (die andere Im Thread weiter unten). Eigentlich bin ich total zufrienden mit dem Messager (besser wie das was es unter Windows gibt :p) aber es stört mich doch relativ stark das es keine Geburtstagserinnerung gibt. Gibt es da ein Plugin oder irgendeine Einstellung mit der man das nachträglich einstellen kann?


Gruss Clemens


also ich persönlich finde diese sache bei icq extremst nervig ... das wird immer als einer der ersten sachan abgeschaltet ... okay ... könnte dran liegen das fast täglich was ist weil ich über 300 kontakte inner liste hab
 

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
Gratulieren kann man ja trotzdem, 1x Tag sollte ja noch schaffbar sein :p jeder wie er will. Jedenfalls hätte ich diese Funkion gerne. Also falls jemand Lösungen weiß, her damit :)



Gruss Clemens