1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium x, Geburtstagserinnerung

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von clemensbischof, 04.08.07.

1. clemensbischof

clemensbischof Jonagold

Hallo,

ich habe noch eine weiter Frage zu Adium x (die andere Im Thread weiter unten). Eigentlich bin ich total zufrienden mit dem Messager (besser wie das was es unter Windows gibt :p) aber es stört mich doch relativ stark das es keine Geburtstagserinnerung gibt. Gibt es da ein Plugin oder irgendeine Einstellung mit der man das nachträglich einstellen kann?

Gruss Clemens

2. Fine

Fine Starking

Bei AdiumXtras habe ich nichts dergleichen gefunden.
    Eine Einstellung ist mir auch nicht bekannt.

Gibt es evtl. noch weitere Plugins - abgesehen von denen die bei AdiumXtras zur Verfügung stehen?

3. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Wenn du den Kontakt im Adressbuch hast (dort kann übrigens das Benutzerbild aus Adium angezeigt werden, auch Mail macht mit), ist er mit Geburtsdatum auch in iCal. Dort kannst du eine Erinnerung einschalten. ;)

4. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

also ich persönlich finde diese sache bei icq extremst nervig ... das wird immer als einer der ersten sachan abgeschaltet ... okay ... könnte dran liegen das fast täglich was ist weil ich über 300 kontakte inner liste hab

5. clemensbischof

clemensbischof Jonagold

Gratulieren kann man ja trotzdem, 1x Tag sollte ja noch schaffbar sein :p jeder wie er will. Jedenfalls hätte ich diese Funkion gerne. Also falls jemand Lösungen weiß, her damit :)

Gruss Clemens

Diese Seite empfehlen