1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium...wie Trillian

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Katka, 23.01.07.

  1. Katka

    Katka Gast

    Hallo ich bin erst seit neuem ein Adium Nutzer, da ich von Windows auf MAc umgestiegen bin. Ich hatte sonst immer Trillian bei mir laufen udn finde, dass Adium dem gerecht wird. Doch einige Traurigkeiten habe ich dennoch!
    1. Kann man bei Adium auch einstellen, von wekchen BEnutzern ich gesehn werden möchte oder nicht? Oder geht es nur prinzipiel das ich unsichtbar bin.
    2. Ich hätte gern, da der Mac be imir meist imerm läuft, dass sich der Satus von mir ändert. Und zwar hääte ich es gerne so, Erst Online, nach 10minuten abwesend und nach 20 minuten nicht erreichbar. So wie das bei Trillian oder auch Skype( was ich auch noch nebenbei nutze) der Fall ist!

    Würde mich wirklich sehr üebrAntworten freuen. Ich habe mir Adium schon so gestaltet, dass es Trillian ähnelt:)
     
  2. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Hallo,
    zu der Statusanzeige: Wenn du Adium offen hast kannst du auf der Taskleiste neben den Apfel klicken (dort steht dann Adium). Dort gibt es den Unterpunkt Einstellungen und ein Punkt ist hier wiederum Status.
     
  3. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Soweit ich informiert bin, kann man die "visible list" unter adium nicht verändern.
     
  4. Katka

    Katka Gast

    :) Danke für die beiden sehr hilfreichen Tipps. Ich habe nochmal eine Frage zu dem Satus, es gibt, wie schon gesagt, die Einstellung, allerdings seh ich bei mir da nur.
    Nach 10 Minuten Inaktiv und nach 20 Minuten Nicht verfügbar. Bedeutet das Inaktiv, dass ich für dei anderen abwesend bin und sehen, die das dann auch das ich abwesend bin? Denn zum Beispiel meine Zeit die ich abwesend bin, ist für die anderen nicht sichtbar!
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Doch. Einfach auf den jeweiligen Kontakt in der Liste rechtsklicken und auf "Blockieren" bzw. "Freigeben".
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    1. Du kannst einzelne Benutzer blockieren. Dann sehen sie dich nicht, du sie aber. :)
    2. Ähnliche Einstellungen sind in den Einstellungen unter Status möglich.
     
  7. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    gibt es von Adium eigentlich auch so eine "Stalker" Version, dass man sieht wer seine Away liest? Gab es glaube ich mal von ICQ war auch sehr lustig :-D
     
  8. Katka

    Katka Gast

    Das mit dem Freigeben finde ich spitze!!!!!
    Und wie ist das mit dem Status? Um das nochmal zu erfragen, oder zieh ich den jeweils gewünschten Status oben in die Liste? Und dann wechselt das automatisch?
     
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Mit dieser Auswertung würde ich eher vorsichtig sein. Hatte mal solch eine Funktion bei meinem Miranda Client eingestellt und bin eher skeptisch, wer da alles meine Status Meldung gelesen haben soll (unrealistische Zeiten, ...).

    Wenn ich zB in Adium mit der Maus über die Contact List drüber fahre, dann wird auch schon die Away Message angezeigt (in einem Popup). Also muss sie wohl ausgelesen werden --- keine Ahnung was einem dann solch eine Statistik sagen soll, wenn zB zufällig über die List drübergestreift wurde.

    Just my 2 cents.

    lg
    mausbull
     
  10. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    die Kommunikation zwischen Adium und Trillian/Miranda klappt allerdings öfters nicht. Nachrichten werden einfach verschluckt und man wundert sich nur warum manche mit "hä?" oder "hallo! kannst Du mir bitte Antworten?" reagieren.
     
  11. Katka

    Katka Gast

    Also bei mir klappt die Kommunikation zu Trillan imemr gut...das MAncko ist allerdings das Datei versenden..da reagiert es nicht wirklich. Aber das Problem hatte ich auch mit Trillian zu Icq... .
     
  12. mobiles

    mobiles Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    58
    Hallo

    Das Problem mit Dateien versenden hatte ich auch mit Adium.
    Ab und zu ging es dann auch wieder!
    Komisch...


    Lg marc
     
  13. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    gibt es eigentlich ein Programm, das zu msn und icq auch skype zumindest textlich integriert?
     
  14. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ja, ein Plugin. Schau mal auf der Xtras-Seite.
     
  15. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    da muss man leider skype laufen haben. Anders geht es bisher nicht? und es gibt auch kein Alternatives Programm?
     
  16. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein. Skype [das Unternehmen] hält den Code von Skype [dem Protokoll] geheim. Eine offene Schnittstelle existiert nicht und folglich auch kein alternativer Client.
     

Diese Seite empfehlen