• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium...wie Trillian

Katka

Gast
Hallo ich bin erst seit neuem ein Adium Nutzer, da ich von Windows auf MAc umgestiegen bin. Ich hatte sonst immer Trillian bei mir laufen udn finde, dass Adium dem gerecht wird. Doch einige Traurigkeiten habe ich dennoch!
1. Kann man bei Adium auch einstellen, von wekchen BEnutzern ich gesehn werden möchte oder nicht? Oder geht es nur prinzipiel das ich unsichtbar bin.
2. Ich hätte gern, da der Mac be imir meist imerm läuft, dass sich der Satus von mir ändert. Und zwar hääte ich es gerne so, Erst Online, nach 10minuten abwesend und nach 20 minuten nicht erreichbar. So wie das bei Trillian oder auch Skype( was ich auch noch nebenbei nutze) der Fall ist!

Würde mich wirklich sehr üebrAntworten freuen. Ich habe mir Adium schon so gestaltet, dass es Trillian ähnelt:)
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo,
zu der Statusanzeige: Wenn du Adium offen hast kannst du auf der Taskleiste neben den Apfel klicken (dort steht dann Adium). Dort gibt es den Unterpunkt Einstellungen und ein Punkt ist hier wiederum Status.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
1. Kann man bei Adium auch einstellen, von wekchen BEnutzern ich gesehn werden möchte oder nicht? Oder geht es nur prinzipiel das ich unsichtbar bin.

Soweit ich informiert bin, kann man die "visible list" unter adium nicht verändern.
 

Katka

Gast
:) Danke für die beiden sehr hilfreichen Tipps. Ich habe nochmal eine Frage zu dem Satus, es gibt, wie schon gesagt, die Einstellung, allerdings seh ich bei mir da nur.
Nach 10 Minuten Inaktiv und nach 20 Minuten Nicht verfügbar. Bedeutet das Inaktiv, dass ich für dei anderen abwesend bin und sehen, die das dann auch das ich abwesend bin? Denn zum Beispiel meine Zeit die ich abwesend bin, ist für die anderen nicht sichtbar!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
1. Du kannst einzelne Benutzer blockieren. Dann sehen sie dich nicht, du sie aber. :)
2. Ähnliche Einstellungen sind in den Einstellungen unter Status möglich.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
gibt es von Adium eigentlich auch so eine "Stalker" Version, dass man sieht wer seine Away liest? Gab es glaube ich mal von ICQ war auch sehr lustig :-D
 

Katka

Gast
Das mit dem Freigeben finde ich spitze!!!!!
Und wie ist das mit dem Status? Um das nochmal zu erfragen, oder zieh ich den jeweils gewünschten Status oben in die Liste? Und dann wechselt das automatisch?
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
gibt es von Adium eigentlich auch so eine "Stalker" Version, dass man sieht wer seine Away liest? Gab es glaube ich mal von ICQ war auch sehr lustig :-D

Mit dieser Auswertung würde ich eher vorsichtig sein. Hatte mal solch eine Funktion bei meinem Miranda Client eingestellt und bin eher skeptisch, wer da alles meine Status Meldung gelesen haben soll (unrealistische Zeiten, ...).

Wenn ich zB in Adium mit der Maus über die Contact List drüber fahre, dann wird auch schon die Away Message angezeigt (in einem Popup). Also muss sie wohl ausgelesen werden --- keine Ahnung was einem dann solch eine Statistik sagen soll, wenn zB zufällig über die List drübergestreift wurde.

Just my 2 cents.

lg
mausbull
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
die Kommunikation zwischen Adium und Trillian/Miranda klappt allerdings öfters nicht. Nachrichten werden einfach verschluckt und man wundert sich nur warum manche mit "hä?" oder "hallo! kannst Du mir bitte Antworten?" reagieren.
 

Katka

Gast
Also bei mir klappt die Kommunikation zu Trillan imemr gut...das MAncko ist allerdings das Datei versenden..da reagiert es nicht wirklich. Aber das Problem hatte ich auch mit Trillian zu Icq... .
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

Das Problem mit Dateien versenden hatte ich auch mit Adium.
Ab und zu ging es dann auch wieder!
Komisch...


Lg marc
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
gibt es eigentlich ein Programm, das zu msn und icq auch skype zumindest textlich integriert?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, ein Plugin. Schau mal auf der Xtras-Seite.
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
da muss man leider skype laufen haben. Anders geht es bisher nicht? und es gibt auch kein Alternatives Programm?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein. Skype [das Unternehmen] hält den Code von Skype [dem Protokoll] geheim. Eine offene Schnittstelle existiert nicht und folglich auch kein alternativer Client.