1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium: Wie ICQ-Passwort ändern?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von webbi, 03.07.07.

  1. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Vor einigen Tagen wurde mein ICQ-Passwort nicht mehr akzeptiert - keine Ahnung warum. Jedenfalls wurde meines Wissens nichts unter meinem Namen angestellt, vielleicht also irgendein Bug, aber wie dem auch sei:

    Ich habe mir auf icq.com ein neues Passwort generieren lassen und wollte den Buchstabensalat gerne in etwas umändern, das ich mir merken kann. Auf der ICQ-Homepage heißt es, das gehe nur mit der ICQ-Software. Meine Frage als Mac-User: Wie kann ich mein Passwort ändern, ohne mir einen Windows-PC mit ICQ 6 zu suchen?
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Kann man auf der ICQ-Homepage nicht auch sein Profil ändern usw? Gibt's da keine Funktion das PW zu ändern?
    Um das direkt vom Computer zu machen (egal ob Mac oder PC) braucht mein die Original ICQ Software, soweit ich weiß.
     
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Das Passwort kann man im dortigen Userbereich leider nicht ändern...
    http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=4417

    Das ist alles was man als Antwort bekommt (auch wenn man eingeloggt ist). Aber es ist doch sehr fragwürdig, wenn für das Ändern des Passworts wirklich Windows vorausgesetzt wird...

    Wie ändern Mac-User denn ihr Passwort?! ;)
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Es gibt ja auch ne original Macversion von ICQ. Ist aber sehr alt un gleicht eher WIn 98 ;) Damit müsste es doch theoretisch gehen?
     
  5. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Das Programm ist ja wirklich hinterwäldlerisch... ;) Habs mal installiert und auch ne Funktion zum Passwort ändern gefunden, er schickts ab aber es passiert nix mehr. Gültig ist auch immer noch das alte Passwort, nicht das neue...
     
  6. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Adium -> Einstellungen -> Konten -> ICQ-Konto auswählen -> Bearbeiten
    Da ist dann auch 'ne Box mit dem Passwort in Sternchen, versuch es da mal zu ändern und dann auf OK. Müsste ja an sich gehen, obwohl ich es jetzt nicht probiert habe.
     
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Da kann man nur das Passwort ändern mit dem Adium sich anmeldet, nicht das was der ICQ Server haben will.
     
  8. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Oha! Aber das kann doch nicht sein, dass Adium nicht im Stande ist ein Passwort zu ändern?!
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Können viele Client's nicht, glaube ich.
     
  10. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Das kann glaube ich keiner, auser dem "original" ICQ
     
  11. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gibt es mittlerweile für dieses Problem eine Lösung?

    Ich möchte gerne mein ICQ-Passwort ändern, auf icq.com kann ich aber nur meine persönlichen Daten ändern, und unter Adium geht das leider immer noch nicht.

    Windows habe ich nicht zur Verfügung.
     
  13. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    habe ich auch schon versucht, geht nicht.

    man könnte sagen:
    status der passwort-änderungsmöglichkeiten bei ICQ: unverändert.
     
  14. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Danke schon mal für deine Antwort.


    Aber es muss doch irgendwie möglich sein, das ICQ-Passwort ohne Windows zu ändern? Würde mir zur Not auch das grausame ICQforMac herunterladen...

    Wieso kann's nicht so einfach wie z.B. bei Skype sein?:-[
     
  15. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, geht's eventuell mit ICQ2Go oder wie das Ding gerade mal heißen mag?


    Xardas
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gerade versucht, nichts gefunden:(

    Trotzdem danke!
     
  17. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Könnte man sich vielleicht im neuen AIM-Clienten mit einer ICQ-Nummer anmelden und da das Passwort ändern?
     
  18. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Habe ich auch schon überlegt.

    Aber ich denke, das Problem liegt bei ICQ direkt, denn auch mit den verschiedenen iPhone OS X-Clients lässt sich das Passwort ja nicht ändern.
     
  19. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    iPhreaky, AIM ist von der selben Firma, wie ICQ, darum habe ich das vorgeschlagen.
     
  20. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also die Funktion (in Adium) „Ablage -> Abmelden (ICQ-Nummer) -> Passwort ändern“ setzt aber schon ein anderes Serverpasswort. Sonst müsste man ja wohl auch nicht sein altes nochmals angeben, zudem nach einem erneuten Ab- und Anmelden am ICQ-Server nach dem neuen Passwort gefragt wird, da nur das alte im Schlüsselbund verfügbar ist. ;)
     
    Ikezu Sennin und iPhreaky gefällt das.

Diese Seite empfehlen