• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: wie ändere oder shreibe ich scripts?

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
moin,
habe einige scripts für adium in denen ich fehler gefunden habe. wie kann ich diese ändern und womit kann ich meine eigenen schreiben?
thx und gruß
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Schon mal mit dem Skripteditor (Programme/AppleScript) probiert?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

Adium sollte über AppleScript erweiterbar sein. Woher hast du denn die scripte, die nicht mit dem ScriptEditor geöffnet werden können ? Hier gibt es noch eine Auswahl an vorgefertigten.

gruß
cybo
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
sry ich glaube die antwort war zu einfach ;) thx euch allen! ich habs nicht geblickt, dass ich zum editieren auf paketinhalt zeigen klicken muss... sry und THX!