• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: werde als offline angezeigt

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich ein kleines Problem mit Adium.

Bei manchen ICQ Kontakten werde ich als "Offline" angezeigt, obwohl ich "away" oder einen ähnlichen Status habe.
Ich poppe auch nicht "Online", wenn ich die Personen anschreibe...
Sobald ich meinen Status auf "Online" setze und kurz darauf wieder auf "away", werde ich den Kontakten ganz normal wieder als "nicht Offline" angezeigt.

Die gegenüber haben ICQ 6 und/oder ICQ 2003b.
Aber es ist nicht bei allen ICQ Kontakten der Fall, dass ich als "Offline" angezeigt werde.

Hat noch jemand das Problem?
Woran kann das liegen?

(ich verwende Adium 1.1.1)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Geh mal mit icq web oder so als normal sichtbar online, danach sollte es bei Adium wieder gehen. ich hab das problem genau dannw enn ich mal mit icq to go oder normal invisible online gehe
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Gehe gelegentlich mit ICQ6 am Win-Rechner online, bzw. invisble-online.

Werde es mal testen.

Vielen Dank schon mal!