Adium: Verknüpfte Datei laden -> Speicherort?

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Hallo!

Suche eine vergeblich folgende Einstellung:

Wenn mir jemand per Adium einen Link schickt (ZIP, RAR, MOV etc.) und ich diesen per "Rechtsklick -> verkn. Datei laden" anwähle, sehe ich zwar anhand von iStat nano, daß eine Netzwerkaktivität gestartet wird (Datei wird heruntergeladen), jedoch weiß ich nicht, wo er/sie/es diese Datei ablegt.

Weder auf den Schreibtisch (als Speicherort unter "Dateitransfer" eingestellt) noch per Spotlight ist sie aufzufinden.

Daher meine Frage(n):

a) Wo werden diese Dateien gespeichert?
b) Wo finde ich die Einstellungen, um dieses zu ändern?

Der normale Dateitransfer funktioniert einwandfrei, das Problem besteht nur bei gesendeten Links im Textfenster.


Danke für Eure Tipps!