1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Verknüpfte Datei laden -> Speicherort?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Decan Frost, 23.06.06.

  1. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hallo!

    Suche eine vergeblich folgende Einstellung:

    Wenn mir jemand per Adium einen Link schickt (ZIP, RAR, MOV etc.) und ich diesen per "Rechtsklick -> verkn. Datei laden" anwähle, sehe ich zwar anhand von iStat nano, daß eine Netzwerkaktivität gestartet wird (Datei wird heruntergeladen), jedoch weiß ich nicht, wo er/sie/es diese Datei ablegt.

    Weder auf den Schreibtisch (als Speicherort unter "Dateitransfer" eingestellt) noch per Spotlight ist sie aufzufinden.

    Daher meine Frage(n):

    a) Wo werden diese Dateien gespeichert?
    b) Wo finde ich die Einstellungen, um dieses zu ändern?

    Der normale Dateitransfer funktioniert einwandfrei, das Problem besteht nur bei gesendeten Links im Textfenster.


    Danke für Eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen