• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium vergisst Contacs nach Verschieben

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Das Thema ist schon einmal angsprochen worden im Forum aber nur am Rande.
Ich hab mit Adium einen Haufen Contacs in eine andere Gruppe verschieben wollen und nun sind alle weg.

da das über 80 Leute waren, wüde mich interessieren, ob es ne Möglicekit gibt, die irgendwie (automatisiert) wiederzubekommen ohne jedesmal neu anch Authorisation zu fragen. Wenn ich Fire benutze, sind alle Contacs noch da. (nur ICQ und MSN betroffen)

Oder kann man Adium vielleicht dazu bringen, ALLES zu vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
das mit dem Vergessen ist recht einfach
im Home Verzeichnis /Library/Application Support/Adium 2.0 einfach den Ordner Default aus Users löschen und Adium neustarten.

Mit dem Neu authenticaten konnte ich nicht lösen, es scheint verloren, da es im icq2go auch nicht geht.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das macht mich auch gerade verdammt sauer... hab gerade 20 Kontakte verloren... und das ist mir mit Proteus auch schonmal passiert. Also wieso kann es keine guten und besonders auch stabilen Messenger geben für OSX, der nicht meine Kontakte einfach mal so löscht...
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
den gibt es. Fire. Open Source, schön und sehr stabil.
Habe früher immer mit Fire gearbeitet und hatte es zum Glück noch auf Platte als mir Adium die Contacs weggeschmissen hat. nur weil die in fire noch da waren, wusste ich noch die ganzen UINs.
und was auch interessant ist; Fire braucht für ICQ keine authorisation, warum auch immer. alternativ gaim.

Auch wenn du dich beschwerst, versuch mal was schönes für winDose zu finden, absolut nicht drin. Wir sind echt verwöhnt...
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Das mit dem Löschen der Kontakte beim Verschieben von einer Gruppe in eine andere ist mir auch schon so gut wie mit jedem Messenger passiert und andere haben das Problem auch (mit Gaim)! Außer mit iChat, da kannst du fleissig verschieben ohne dass irgendwelche Kontakte verloren gehen ;)...
...funktioniert zumindest bei mir so und sind meine Erfahrungen mit den Gruppen aus ICQ! Um die Authentication bin ich damals auch nicht rum gekommen..leider
 

Lukas_r

Gast
ich hoffe einfach mal auf das neue adium X 1.0 ... hab zwar keine ahnung wann das kommen soll, aber lange kanns nicht mehr dauern ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
So, ich habe gerade auch ziemlich viele Kontakte verloren... das Problem ist, dass die mich wohl auch nicht mehr anschreiben können, jetzt, wo sie nicht mehr in meiner Liste sind... kann ich irgendwie dafür sorgen, dass keine Kontakte mehr verschwinden?