1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Unsichtbarliste

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Alv, 13.02.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem bei Adium und zwar: Wie kann ich zulassen,dass ausgewählte Kontakte in meiner Liste mich im "Unsichtbar-Modus" erkennen? Habe diese Funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Danke für eure Hilfe.


    Mfg Alv
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Adium ->Sicherheitseinstellungen -> ICQ Konto -> Nur bestimmte Kontakte zulassen -> UIN des jeweiligen Users eintippen
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Okay, meine Aussage war nicht ganz richtig, wenn du die Einstellung gemacht hast, bist du, egal in welchem Status zu dich befindest, unsichtbar ausser für die auf der Liste. Also musst du, wenn du normal _online_ sein willst, auch dort, wieder auf für alle oder alle auf der kontakliste sichtbar, umstellen.
    Umständlich, aber es funktioniert..
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Glaube was du beschrieben hast ist die "Blocklist" und nicht die "visible list". Also ein Kontakt wird von dir geblockt und sieht dich, ganz egal in welchem Status du bist, nicht mehr.

    Soweit ich informiert bin, ist es mit Adium nicht möglich die "visible list", also die Liste der Personen die einen sehen, wenn man unsichtbar ist, zu verändern.
    Eine Möglichkeit wäre go.icq.com und dort die Liste verändern.

    lg
    mausbull
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nene, ich seh schon die Leute in der Sparte Nur bestimmte Kontakte zulassen die bei mir auf der visible list stehen.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja, es ist wohl doof, dass es keine visible list gibt!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst dich an dem Flash Client unter go.icq.com anmelden und die Listen da editieren. Das sollte klappen.
     

Diese Seite empfehlen