• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Unsichtbarliste

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei Adium und zwar: Wie kann ich zulassen,dass ausgewählte Kontakte in meiner Liste mich im "Unsichtbar-Modus" erkennen? Habe diese Funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Danke für eure Hilfe.


Mfg Alv
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Adium ->Sicherheitseinstellungen -> ICQ Konto -> Nur bestimmte Kontakte zulassen -> UIN des jeweiligen Users eintippen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay, meine Aussage war nicht ganz richtig, wenn du die Einstellung gemacht hast, bist du, egal in welchem Status zu dich befindest, unsichtbar ausser für die auf der Liste. Also musst du, wenn du normal _online_ sein willst, auch dort, wieder auf für alle oder alle auf der kontakliste sichtbar, umstellen.
Umständlich, aber es funktioniert..
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Glaube was du beschrieben hast ist die "Blocklist" und nicht die "visible list". Also ein Kontakt wird von dir geblockt und sieht dich, ganz egal in welchem Status du bist, nicht mehr.

Soweit ich informiert bin, ist es mit Adium nicht möglich die "visible list", also die Liste der Personen die einen sehen, wenn man unsichtbar ist, zu verändern.
Eine Möglichkeit wäre go.icq.com und dort die Liste verändern.

lg
mausbull
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nene, ich seh schon die Leute in der Sparte Nur bestimmte Kontakte zulassen die bei mir auf der visible list stehen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, es ist wohl doof, dass es keine visible list gibt!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst dich an dem Flash Client unter go.icq.com anmelden und die Listen da editieren. Das sollte klappen.