1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und Linux (ICQ)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von franzka, 19.04.06.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo ihr,

    meine freundin und ich haben ein Problem.

    Als ich Macintosh Benutzer, sie Linux Nutzer.

    Wir chatten gern, aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr. Sie kann zwar lesen was ich ihr schreibe aber ich kann ihre antwort nich lesen. Ich sehe das sie was schreibt, aber es kommt nix an.

    Wir beide haben die neueste Akualiesierung gemacht. Hab es auch mit iChat probiert, geht auch nicht. Was is da los? Habt ihr auch die Probleme, oder is das ein Einzelfall?

    Bitte helft mir, das chatten fehlt mir so sehr.
     
  2. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    probier doch mal einen anderen Messanger-client aus.
    Es gibt bei Linux reichlich alternativen.

    Oder andere Möglichkeit nehmt ein anderes Protokoll. Ich schlage mal Jabber vor.

    Gruß,
    Freddy
     
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Selbes Szenario hier: Sie Linux, ich OS X. Allerdings haben wir bislang keine Probleme gehabt aber: ICQ hat wohl vor geraumer Zeit ein paar Einstellungen an deren Protokoll geändert. Eventuell müsst Ihr beide Eure Clients updaten (Unter Linux z.B. Kopete oder GAIM, auf dem Mac halt wie erwähnt AdiumX). Soweit ich weiß wurde die oben erwähnte Protokolländerung in neueren Versionen der genannten Programme berücksichtigt.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Nicht das man das nicht sehen würde: :p
     
    #4 G5_Dual, 20.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.06
  5. ste^2

    ste^2 Fuji

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    38
    Wenn möglich solltet ihr Jabber anstatt das ICQ-Protokoll benutzen!
     
  6. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Jabber schön und gut, aber muss man sich da nich anmelden un ein neuen account machen o_O

    Wie man bei mir sieht, hab ich schon genug, un möchte eigentl nich noch einen haben.
     

Diese Seite empfehlen