• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium und Linux (ICQ)

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo ihr,

meine freundin und ich haben ein Problem.

Als ich Macintosh Benutzer, sie Linux Nutzer.

Wir chatten gern, aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr. Sie kann zwar lesen was ich ihr schreibe aber ich kann ihre antwort nich lesen. Ich sehe das sie was schreibt, aber es kommt nix an.

Wir beide haben die neueste Akualiesierung gemacht. Hab es auch mit iChat probiert, geht auch nicht. Was is da los? Habt ihr auch die Probleme, oder is das ein Einzelfall?

Bitte helft mir, das chatten fehlt mir so sehr.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

probier doch mal einen anderen Messanger-client aus.
Es gibt bei Linux reichlich alternativen.

Oder andere Möglichkeit nehmt ein anderes Protokoll. Ich schlage mal Jabber vor.

Gruß,
Freddy
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
franzka schrieb:
Hallo ihr,

meine freundin und ich haben ein Problem.

Als ich Macintosh Benutzer, sie Linux Nutzer.

Wir chatten gern, aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr. Sie kann zwar lesen was ich ihr schreibe aber ich kann ihre antwort nich lesen. Ich sehe das sie was schreibt, aber es kommt nix an.

Wir beide haben die neueste Akualiesierung gemacht. Hab es auch mit iChat probiert, geht auch nicht. Was is da los? Habt ihr auch die Probleme, oder is das ein Einzelfall?

Bitte helft mir, das chatten fehlt mir so sehr.
Selbes Szenario hier: Sie Linux, ich OS X. Allerdings haben wir bislang keine Probleme gehabt aber: ICQ hat wohl vor geraumer Zeit ein paar Einstellungen an deren Protokoll geändert. Eventuell müsst Ihr beide Eure Clients updaten (Unter Linux z.B. Kopete oder GAIM, auf dem Mac halt wie erwähnt AdiumX). Soweit ich weiß wurde die oben erwähnte Protokolländerung in neueren Versionen der genannten Programme berücksichtigt.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
franzka schrieb:
Hallo ihr,

meine freundin und ich haben ein Problem.

Als ich Macintosh Benutzer, sie Linux Nutzer.

Wir chatten gern, aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr. Sie kann zwar lesen was ich ihr schreibe aber ich kann ihre antwort nich lesen. Ich sehe das sie was schreibt, aber es kommt nix an.

Wir beide haben die neueste Akualiesierung gemacht. Hab es auch mit iChat probiert, geht auch nicht. Was is da los? Habt ihr auch die Probleme, oder is das ein Einzelfall?

Bitte helft mir, das chatten fehlt mir so sehr.

Nicht das man das nicht sehen würde: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ste^2

Fuji
Registriert
11.02.06
Beiträge
38
Wenn möglich solltet ihr Jabber anstatt das ICQ-Protokoll benutzen!
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Jabber schön und gut, aber muss man sich da nich anmelden un ein neuen account machen o_O

Wie man bei mir sieht, hab ich schon genug, un möchte eigentl nich noch einen haben.