1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

adium über w-lan

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von zimtstern19, 11.11.05.

  1. zimtstern19

    zimtstern19 Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    44
    Hallo!
    Adium funktioniert eigentlich ganz gut bei mir, aber leider nicht wenn ich über den airport ins internet gehe! Muss ich da was besonderes einstellen, damit es geht?
    oder geht das ganz generell nicht?
    Danke im voraus.
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    also, ich hab weder etwas besonderes eingestellt noch sonst irgendwas. Ich komme ins Internet und Adium funktioniert. Was genau funktioniert denn nicht bei Dir?

    Gruß,
    Michael
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    anmachen und geht..... :)
     
  4. zimtstern19

    zimtstern19 Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    44
    ich kann mich nicht verbinden. es kommt immer die meldung "Gaim error".
    wenn ich ein kabel anschliesse, funktioniert es ohne probleme. nur nicht wenn ich über w-lan.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Einfach mal versuchen: Kabel ab, neu starten, über WLAN ins Netz (prüfen, ob drinne), Adium starten. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte, sogar normalerweise ohne Neustart. Aber einfach mal zur Sicherheit ;)
     
  6. zimtstern19

    zimtstern19 Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    44
    nein das geht nicht. hab beim airport vollen empfang und das internet funktioniert recht schnell! nur wenn ich adium starte und das programm mich einloggt kommt diese fehlermeldung.
    könnte es vielleicht an irgendwelchen sicherheitseinstellungen liegen?
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Schau mal nach diesem Link . Das Problem scheint bekannt zu sein o_O

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen