• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium über w-lan

zimtstern19

Braeburn
Registriert
12.10.05
Beiträge
44
Hallo!
Adium funktioniert eigentlich ganz gut bei mir, aber leider nicht wenn ich über den airport ins internet gehe! Muss ich da was besonderes einstellen, damit es geht?
oder geht das ganz generell nicht?
Danke im voraus.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
zimtstern19 schrieb:
Hallo!
Adium funktioniert eigentlich ganz gut bei mir, aber leider nicht wenn ich über den airport ins internet gehe! Muss ich da was besonderes einstellen, damit es geht?
oder geht das ganz generell nicht?
Danke im voraus.
also, ich hab weder etwas besonderes eingestellt noch sonst irgendwas. Ich komme ins Internet und Adium funktioniert. Was genau funktioniert denn nicht bei Dir?

Gruß,
Michael
 

zimtstern19

Braeburn
Registriert
12.10.05
Beiträge
44
ich kann mich nicht verbinden. es kommt immer die meldung "Gaim error".
wenn ich ein kabel anschliesse, funktioniert es ohne probleme. nur nicht wenn ich über w-lan.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
zimtstern19 schrieb:
ich kann mich nicht verbinden. es kommt immer die meldung "Gaim error".
wenn ich ein kabel anschliesse, funktioniert es ohne probleme. nur nicht wenn ich über w-lan.
Einfach mal versuchen: Kabel ab, neu starten, über WLAN ins Netz (prüfen, ob drinne), Adium starten. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte, sogar normalerweise ohne Neustart. Aber einfach mal zur Sicherheit ;)
 

zimtstern19

Braeburn
Registriert
12.10.05
Beiträge
44
nein das geht nicht. hab beim airport vollen empfang und das internet funktioniert recht schnell! nur wenn ich adium starte und das programm mich einloggt kommt diese fehlermeldung.
könnte es vielleicht an irgendwelchen sicherheitseinstellungen liegen?