1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium <-> Trillian: Nachrichten werden verschluckt?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PatrickB, 16.02.06.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hallo. Seitdem Trillian unter Windows Probleme mit dem ICQ Protokoll hatte, und deshalb geupdatet wird kommt es wohl (jedenfalls nun schon 2mal Bewiesenermassen) dazu dass Nachrichten nicht verschickt werden.

    Ich denke es passiert sogar öfters als ich dachte! Weil seit neustem können manche Leute meinen ICQ Unterhaltungen nicht mehr folgen und meinen dauernd "hä?" oder ähnliches.

    Jemandem das auch aufgefallen ? Oder bin ich vielleicht auch etwas konfus.

    (Achja, es handelt sich jeweils um aktuellste Trillian Basic sowie aktuellste Adium X Version)
     
  2. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Yes, you are... :oops:
     
  3. incenc

    incenc Gast

    An Adium sollte es nicht liegen... Trillian braucht nen Update! Ebenso ist Miranda betroffen! Ich hab das mit mehreren Leuten und Versionen druchprobiert... Adium ist nicht betroffen.
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ja, OK, es hat sich gerade gelöst.

    Das Problem war dass immer wenn ich Umlaute geschrieben hab an Trillian User die die komplette Nachricht nicht bekommen haben. Ein Trillian Update hat das nun gelöst. Passt!
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Aber irgendwie macht Adium doch Probleme mit den MultiMessengern, denn nach wie vor ist es (zumindest bei mir) nicht in der Lage, den Status und die Away-/Statusmessage von Usern, die besagte Programme nutzen, richtig anzuzeigen (die Away-/Statusmessage wird sogar nie angezeigt)

    Mit Fire gehts ohne Probleme (dafür sieht das doof aus :/ )...
     

Diese Seite empfehlen