• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium <-> Trillian: Nachrichten werden verschluckt?

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hallo. Seitdem Trillian unter Windows Probleme mit dem ICQ Protokoll hatte, und deshalb geupdatet wird kommt es wohl (jedenfalls nun schon 2mal Bewiesenermassen) dazu dass Nachrichten nicht verschickt werden.

Ich denke es passiert sogar öfters als ich dachte! Weil seit neustem können manche Leute meinen ICQ Unterhaltungen nicht mehr folgen und meinen dauernd "hä?" oder ähnliches.

Jemandem das auch aufgefallen ? Oder bin ich vielleicht auch etwas konfus.

(Achja, es handelt sich jeweils um aktuellste Trillian Basic sowie aktuellste Adium X Version)
 

incenc

Gast
An Adium sollte es nicht liegen... Trillian braucht nen Update! Ebenso ist Miranda betroffen! Ich hab das mit mehreren Leuten und Versionen druchprobiert... Adium ist nicht betroffen.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ja, OK, es hat sich gerade gelöst.

Das Problem war dass immer wenn ich Umlaute geschrieben hab an Trillian User die die komplette Nachricht nicht bekommen haben. Ein Trillian Update hat das nun gelöst. Passt!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
incenc schrieb:
An Adium sollte es nicht liegen... Trillian braucht nen Update! Ebenso ist Miranda betroffen! Ich hab das mit mehreren Leuten und Versionen druchprobiert... Adium ist nicht betroffen.

Aber irgendwie macht Adium doch Probleme mit den MultiMessengern, denn nach wie vor ist es (zumindest bei mir) nicht in der Lage, den Status und die Away-/Statusmessage von Usern, die besagte Programme nutzen, richtig anzuzeigen (die Away-/Statusmessage wird sogar nie angezeigt)

Mit Fire gehts ohne Probleme (dafür sieht das doof aus :/ )...