1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Status anzeigen und anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Roman, 27.10.06.

  1. Roman

    Roman Gast

    Hallo liebe User,

    meine erste Macbook-Woche liegt hinter mir und ich muss schon sagen: Sehr schönes Gerät, meist sehr ausgefeilte, gut laufende Programme.

    Allerdings macht Adium mir etwas Kummer: Meine Away-Messages werden bei den Leuten nicht angezeigt, die Auto-Antwort-Funktion scheint auch nicht zu funktionieren.... Gibt es da vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Gruß

    Roman
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Meinst du damit u.A. die selbstgebastelten Stati (Staten/Statussen:p)?
    Ich befürchte, dass die nur bei einem anderen Adium-Nutzer angezeigt werden, aber nicht in iChat, Yahoo, MSN, usw.
    Ich befürchte, dass das unter Adium noch nicht so funktioniert, wir wir es geene hätten;)
     
  3. Roman

    Roman Gast

    Naja ich gebe in mein Away-Feld z.B. ein: "Bin weg vom Macbook aber Nadine, wenn Du das liest, meld Dich bitte ist dringend, geht um Deinen Bruder"... jetzt mal als Beispiel, dass eine AW auch einen Sinn haben kann ^^ So aber bei ICQ (Windows) wird nur angezeigt: "User is away"...

    Okay denk ich mir: Baue ich mir halt per Autoresponder eine Away... Tjooooar... Die kommt leider nur nie an ^^ Mich schreiben viele Leute an, die sich dauernd beschweren dass ich grad nit da bin... Naja...

    Die Grundstatus der ICQ-User kann ich lesen... Also N/A z.B.... aber dieses lustige Badeentchen oder sowas wird bei mir halt als "online" angezeigt, was nervig ist, wenn in diesem Statustext steht: "Roman meld Dich bis 20h wegen Kino"...

    Ne... Scho doof ^^

    Achja, Trilian-User können meine Away übrigens komplett lesen...
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Vielleicht gibt es hier die Lösung. Ich kann von mir sagen, dass es bei iChat und wenn ich mich nicht täusche auch bei MSN nicht funktioniert hat. Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen