• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium schmeißt MSN Chat-Fenster zusammen

Taipan

Gast
Hilfe! Adium lässt mich nicht zwei MSN Chatts aufmachen. Es schmeißt beide zusammen, so dass ich alle Antworten von den beiden Chatts in ein Fenster bekomme, aber ich nur in einem Schreiben kann. Das totale Chaos!!!!!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Taipan schrieb:
Hilfe! Adium lässt mich nicht zwei MSN Chatts aufmachen. Es schmeißt beide zusammen, so dass ich alle Antworten von den beiden Chatts in ein Fenster bekomme, aber ich nur in einem Schreiben kann. Das totale Chaos!!!!!!
Du solltest den Haken in den Einstellungen "Allgemein" - "Neue Nachrichten in Tabs öffnen" rausnehmen. Dann macht Adium jeden Chat in einem einzelnen, unabhängigen Fenster auf.

Gruß,
Nathea
 

Taipan

Gast
nun, an diesen Problem liegt es leider nicht. Ich meinte damit auch nicht die Gespräche, wenn ich mit nur einer Person spreche, sondern wenn ich mit mehreren Personen in einem Chatfenster bin. Ich kann keine zwei Chatsfenster mit mehreren Personen öffnen, diese schmeißt er trotzem zusammen, selbst wenn ich die Taps ausgeschaltet habe.