1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium - Nicks anzeigen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von schmani, 26.06.06.

  1. schmani

    schmani Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute,

    heute ist endlich mein heiß erwartetes Macbook gekommen und ich habe mir dann auch gleich Adium installiert, damit ich etwas chatten kann. Jetzt habe ich hier die Kontaktliste, aber ich sehe bei ICQ und MSN leider nur die Nummern bzw Mail-Adressen. Ich würde hier aber viel lieber die Nicks aus dem Profil sehen. Vermutlich gibt es diese Option bei dem bisher tollen Programm, ich habe sie aber noch nicht wirklich gefunden. Es wäre nett, wenn ihr mit mitteilen könntet, wo ich das genau finde :D
     
  2. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Ich hätte an deiner Stelle zuerst ICQ installiert. Mit Audium hättest du dann die ICQ-Nicks imprortieren können. So hab ich das zumindest gemacht. Mit ICQ 3.4 will man ja nicht wirklich online gehen, oder?
     
  3. schmani

    schmani Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    70
    Dafür ist es jetzt leider schon zu spät ;). Kann ich das nochmal nachträglich machen, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, das ganze mit ein paar Klicks hinzukriegen?
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bewirkt diese Einstellung etwas:

    [​IMG]
     
  5. schmani

    schmani Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    70
    Leider nein, es bleibt alles wie gehabt. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar ;)
     
  6. schmani

    schmani Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    70
    Auch mit ICQ 3.4 ändert sich nicht viel. Immerhin ließ sich ein einziger Name (manuell) ändern. Ich will wirklich nicht jeden einzelnen Nickname einzeln editieren müssen.. Kann Adium eine Buddylist von Trillian importieren?
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    hehe das problem hatte ich auch,...mal eben 240 contacts manuel ändern ist nervig aber ich hab die zeit genutzt mal wieder aufzuräumen und konnte sicher 50 leute von aus der liste löschen ;)
     
  8. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    also so ganz stimmt das nicht. man kann im adium natürlich den nickname manuell ändern.
    dazu öffnet ihr diesen speziellen nickname, welchen ihr geändert haben wollt.
    im geöffneten nickname fenster geht ihr dann auf den doppelpfeil ganz oben rechts und öffnet "information"
    unter dem reiter "Einstellungen" gibt es das feld "Alias" hier vergebt ihr den neuen namen und das wars ...

    super sache!!!
     

Diese Seite empfehlen