• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Neue User adden geht nicht

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich hab folgendes Problem mit Adium: Ich kann keine neuen Leute adden und mich zu adden ist für andere auch nicht gerade leicht. Ich hab mich ja schon länger gewundert, dass neue ICQ-Kontakte irgendwie nie online waren, aber das kann ja viele Gründe haben. Nun weiß ich aber definitiv, dass alle User, die ich per Adium geaddet habe, nicht als online angezeigt werden (sondern permanent unter den getrennten Usern stehen).

Auch andersrum ists nervig: Wer mich addet schickt mir ja ne Anfrage bzgl. der Autorisation, schön und gut. Klicke ich da aber auf "Autorisieren", dann passiert erstmal gar nix. Versucht der neue Kontakt dann ein zweites Mal mich zu adden und ich klicke erneut auf "Autorisieren", dann klappt es manchmal - oder eben nicht.

Habt ihr solche Probleme auch? Mich nervt es total, da ich quasi keine neuen Freunde mehr adden kann und die mich auch nicht (und wenn dann nur nach zig Versuchen, sofern der-/diejenige Lust auf diesen "Technik-Quatsch" hat).

Gruß, webbi
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hm, hat denn niemand anderes auch dieses Problem? Kann bei mir irgendeine Einstellung falsch sein, weshalb ich keine neuen User adden kann?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich hatte auch schon einige Male das Gefühl, dass es ein Problem mit dem Erteilen einer Autorisation gibt. Aber Deine Kontakte sollten Dich eigentlich autorisieren können.
Frag' am besten noch einmal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
gibts hier mittlerweile eine lösung für? habe das problem nämlich noch immer!