Adium: Neue Kontakte werden nicht hinzugefügt

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich habe folgendes Problem mit Adium 1.0.4:

Wenn mich jemand im ICQ addet, wird mir das gemeldet. Ich klicke die entsprechenden Buttons dafür, dass ich das Adden zulasse und den Kontakt auch zu meiner Kontaktliste hinzufüge. Aber was passiert? Nichts. Kein neuer Kontakt in der Liste und der ICQ- (vmtl. 6) Nutzer erhält auch keine Autorisation.

Woran liegt das? Ich sehe ja noch nicht mal wer versucht mich zu adden, da steht ja nur die Nummer. So kann ich der Person nicht mal auf anderem Wege bescheid geben, dass es mit dem Adden nicht geklappt hat. Und dass es nicht klappt ist ja allein schön blöd genug...

Grüße, webbi

PS: Da ich schon bzgl. Adium nen Thread starte: Wo stelle ich ein, dass Offline-Kontakte angezeigt werden, um ihnen z.B. Offlinemessages zu schicken?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
shift+apfel+H blendet offline-kontakte ein und aus. Und zu dem Add-Problem: Achte darauf, dass du sowohl bei Dienst als auch bei Konten das richtige ausgewählt hast. Ich hatte bisher sonst keine Probleme damit. Vielleicht kann dir in der Sache noch jemand anderes weiterhelfen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
PS: Da ich schon bzgl. Adium nen Thread starte: Wo stelle ich ein, dass Offline-Kontakte angezeigt werden, um ihnen z.B. Offlinemessages zu schicken?

Schau mal unter Darstellung > Anzahl aller Kontakte einblenden

oder (auch praktisch)

Darstellung > Gruppe für getrennte Kontakte einblenden

:)
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
normal hab ich auch ...
musste paar mal machen dann klappt das irgendwann oder du addest die menschen über icq2 go oder normales icq und dann passt das ^^
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ephourita, danke, das hat mir sehr geholfen :)

Ansonsten, teilweise sind die Leute nun doch in meiner Liste, bei min. einer Person hat es aber definitiv nicht funktioniert. Mal schauen, wie es in der Zukunft noch so mit dem Adden ist, prinzipiell ist Adium ja schon ein sehr guter Messenger für den Mac.

Gruß, webbi