1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Neue Kontakte werden nicht hinzugefügt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von webbi, 22.06.07.

  1. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ich habe folgendes Problem mit Adium 1.0.4:

    Wenn mich jemand im ICQ addet, wird mir das gemeldet. Ich klicke die entsprechenden Buttons dafür, dass ich das Adden zulasse und den Kontakt auch zu meiner Kontaktliste hinzufüge. Aber was passiert? Nichts. Kein neuer Kontakt in der Liste und der ICQ- (vmtl. 6) Nutzer erhält auch keine Autorisation.

    Woran liegt das? Ich sehe ja noch nicht mal wer versucht mich zu adden, da steht ja nur die Nummer. So kann ich der Person nicht mal auf anderem Wege bescheid geben, dass es mit dem Adden nicht geklappt hat. Und dass es nicht klappt ist ja allein schön blöd genug...

    Grüße, webbi

    PS: Da ich schon bzgl. Adium nen Thread starte: Wo stelle ich ein, dass Offline-Kontakte angezeigt werden, um ihnen z.B. Offlinemessages zu schicken?
     
  2. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    shift+apfel+H blendet offline-kontakte ein und aus. Und zu dem Add-Problem: Achte darauf, dass du sowohl bei Dienst als auch bei Konten das richtige ausgewählt hast. Ich hatte bisher sonst keine Probleme damit. Vielleicht kann dir in der Sache noch jemand anderes weiterhelfen.
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Schau mal unter Darstellung > Anzahl aller Kontakte einblenden

    oder (auch praktisch)

    Darstellung > Gruppe für getrennte Kontakte einblenden

    :)
     
  4. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    normal hab ich auch ...
    musste paar mal machen dann klappt das irgendwann oder du addest die menschen über icq2 go oder normales icq und dann passt das ^^
     
  5. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ephourita, danke, das hat mir sehr geholfen :)

    Ansonsten, teilweise sind die Leute nun doch in meiner Liste, bei min. einer Person hat es aber definitiv nicht funktioniert. Mal schauen, wie es in der Zukunft noch so mit dem Adden ist, prinzipiell ist Adium ja schon ein sehr guter Messenger für den Mac.

    Gruß, webbi
     

Diese Seite empfehlen