• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Kontaktlistenansicht

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallohah

mir kam da grad ne idee...

gibt es für adium ein plugin, welches die kontaktliste auf folgende weise einblenden kann:
-standardmäßig ausgeblendet
-einblenden durch ctrl-(langer)klick auf das dockicon
-liste wird à la kontextmenu angezeigt

??

das wäre super...hab zwar eingestellt, dass die kontaktliste am bildschirmrand verschwinden soll, aber über das konextmenu fänd ich das irgendwie schon schniker

gruß

Holger
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nur um mal zu verstehen was du meinst:
1. verstehe ich überhaupt nciht. Ich meine es wird ja schon bei dir so ausgeblendet, außer du willst das die Liste sich über Tasten wieder öffnet nachdem du sie geschlossen hast. Das würde dann über Tastenkürzel für Adium und danach einfach ?/ (?+Shift+7) drücken.
2. also man drückt aufs dock wo adium ist und dass dann die gesamte Liste erscheint um jemanden direkt ansprechen zu können??? mhh mach meinermeinung nach wenig sinn, da man bei ca. 50 Kontakten dann leicht den überblick verliert.
3. also das man über crtl-(recht-)Klick dort dann eine Liste hat. mhh macht nur sinn, wenn man Daten direkt an diese Personen schicken will.

Naja ich kenne kein Plug-In was eins dieser Sachen machen kann, aber man kanns ja auch selbst programmieren. Also wenn jemand lust hat, kann er's machen, da mich der dritte Punkt, wie ich in verstanden habe, mich sehr reizen würde.

thx