1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Kontaktlistenansicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von aqueous, 12.05.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Hallohah

    mir kam da grad ne idee...

    gibt es für adium ein plugin, welches die kontaktliste auf folgende weise einblenden kann:
    -standardmäßig ausgeblendet
    -einblenden durch ctrl-(langer)klick auf das dockicon
    -liste wird à la kontextmenu angezeigt

    ??

    das wäre super...hab zwar eingestellt, dass die kontaktliste am bildschirmrand verschwinden soll, aber über das konextmenu fänd ich das irgendwie schon schniker

    gruß

    Holger
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    nur um mal zu verstehen was du meinst:
    1. verstehe ich überhaupt nciht. Ich meine es wird ja schon bei dir so ausgeblendet, außer du willst das die Liste sich über Tasten wieder öffnet nachdem du sie geschlossen hast. Das würde dann über Tastenkürzel für Adium und danach einfach ?/ (?+Shift+7) drücken.
    2. also man drückt aufs dock wo adium ist und dass dann die gesamte Liste erscheint um jemanden direkt ansprechen zu können??? mhh mach meinermeinung nach wenig sinn, da man bei ca. 50 Kontakten dann leicht den überblick verliert.
    3. also das man über crtl-(recht-)Klick dort dann eine Liste hat. mhh macht nur sinn, wenn man Daten direkt an diese Personen schicken will.

    Naja ich kenne kein Plug-In was eins dieser Sachen machen kann, aber man kanns ja auch selbst programmieren. Also wenn jemand lust hat, kann er's machen, da mich der dritte Punkt, wie ich in verstanden habe, mich sehr reizen würde.

    thx
     

Diese Seite empfehlen