1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Kontakte zu einem zusammenfassen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von floorjiann, 27.07.07.

  1. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Hallo

    gibt es eine Mögichkeit, in Adium Kontakte zusammenzufassen? Sprich, ich habe zB "Max Mustermann" einmal als ICQ Kontakt, dann aber auch noch mal als Jabber über unseren Uni-eigenen Server. Muss ich dann zwingend den Max 2mal in der Kontaktliste haben oder kann die beiden Konten zu einem zusammenfassen?

    Google+Suche hier+Einstellungen durchgucken hat alles nichts gebracht.

    Hoffe, ihr versteht was ich meine
     
    MasterofDistres gefällt das.
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Einfach per Drag and Drop. ICQ Mustermann klicken, halten und auf MSN Mustermann fallen lassen.

    So simpel kann das sein ;)
    Uwe
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    goil. Genau diese Sachen liebe ich bei Mac, aber auf auf so einen einfachen Gedanken muss man erst mal kommen ^^
    Habe früher doch zu lange Windows benutzt
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Und wie löse ich diese Vereinigung wieder?
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Rechtsklick auf den Kontakt - Nutzerinformationen anzeigen
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Bei Nutzerinformationen habe ich dann auf das "-" geklickt und die Seitenleite ist verschwunden. Die Kontakte waren immer noch zusammen.
     
  7. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    sind sie vieleicht bei dir automatisch zusammengefügt, weil dein adium die daten aus dem adressbuch übernimmt?? einstellungen > erweiter > adressbuch > kontakte zusammenlegen (unten)
     

Diese Seite empfehlen