• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Kontakte zu einem zusammenfassen?

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hallo

gibt es eine Mögichkeit, in Adium Kontakte zusammenzufassen? Sprich, ich habe zB "Max Mustermann" einmal als ICQ Kontakt, dann aber auch noch mal als Jabber über unseren Uni-eigenen Server. Muss ich dann zwingend den Max 2mal in der Kontaktliste haben oder kann die beiden Konten zu einem zusammenfassen?

Google+Suche hier+Einstellungen durchgucken hat alles nichts gebracht.

Hoffe, ihr versteht was ich meine
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Einfach per Drag and Drop. ICQ Mustermann klicken, halten und auf MSN Mustermann fallen lassen.

So simpel kann das sein ;)
Uwe
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
goil. Genau diese Sachen liebe ich bei Mac, aber auf auf so einen einfachen Gedanken muss man erst mal kommen ^^
Habe früher doch zu lange Windows benutzt
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Und wie löse ich diese Vereinigung wieder?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Bei Nutzerinformationen habe ich dann auf das "-" geklickt und die Seitenleite ist verschwunden. Die Kontakte waren immer noch zusammen.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
sind sie vieleicht bei dir automatisch zusammengefügt, weil dein adium die daten aus dem adressbuch übernimmt?? einstellungen > erweiter > adressbuch > kontakte zusammenlegen (unten)