Adium IRC Addon ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Gibts ein Plugin / Addon für Adium damit man auf IRC kann ?
 

escalator

Gast
Hallo, ich habe gerade mal bei Adium XTRAs geschaut und nix gefunden - kannst aber am besten einfach selbst auch noch mal danach suchen. Generell stell ich es mir aber vom Handling auch schwer vor, alleine Channels usw suchen wird dann ja ne lästige Angelegenheit...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
die gleiche frage hab ich mir heute auch gestellt, nachdem so ein java chat dingens abgeschmiert ist. leider hab ich auch nichts gefunden.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Hallo, ich habe gerade mal bei Adium XTRAs geschaut und nix gefunden - kannst aber am besten einfach selbst auch noch mal danach suchen. Generell stell ich es mir aber vom Handling auch schwer vor, alleine Channels usw suchen wird dann ja ne lästige Angelegenheit...

komisch hab guckt / gesucht bei x-tras aber nichts gefunden oO
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Weiß ich auch nichts von, aber Colloquy (ein IRC-Programm) ist Adium recht ähnlich.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
^^ wenn es mir "nur" im ein IRC Proggy gehn würde hätte ich sicher auch schon ein MAC kompatibles gefunden aber mir gehts eigentlich darum das es in adium ist damit ich nicht 100 Programme offen hab.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
versteh ich zu gut, hab auch noch keine lösung.
aber es heißt Mac, MAC is was andres^^
MFG
 

Soul Monkey

Gast
[...]damit ich nicht 100 Programme offen hab.
also ausgehend von

Adium = 1
Colloquy = 1
Adium + Colloquy = 2

abgeleitet von:
1 + 1 = 2
1 + 1 ? 100 (wenn ein Fragezeichen angezeigt wird, soll ein ungleich Zeichen darstellen)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
für dich soulmonkey

1 + 1 != 100
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
leute wenn ich alles so angehen würde, dann würden diese sich lepern ... mir ist schon klar das 3 Programme keine 100 sind.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Es gibt kein IRC-Plugin, Punkt. Verzeihung, dass dir Alternativen empfohlen wurden.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
nein ok, ich bedanke mich ja auch darüber ;)
dann werde ich das wohl nehmen müssen ^
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Es gibt kein IRC-Plugin, Punkt. Verzeihung, dass dir Alternativen empfohlen wurden.

Zeit wärs aber mal dafür :(
Jeder fuck&funny-Messenger für Win und Linux beherrscht heutzutage schon IRC.

Das ist das einzige Manko was Adium hat. Hoffentlich wird das in einer der kommenden Versionen geändert.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Soll laut Tickets ab (ich glaub) 1.5 kommen (wenn ich mich recht entsinne), aber später als 2.0 solltes aufkeinen Fall sein
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Auf IRC-Unterstützung kann man voraussichtlich bei der Version 1.4 hoffen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
In der Beta-Version von Adium 1.4 ist IRC-Support enthalten.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Auf Adium.im findet man rechts unten den Link Adium IRC Chat, wo man eine Beta von 1.4 mit IRC Unterstützung findet.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Und auch heute noch mehr als beschissen die IRC-Implementierung in Adium. Ich muss mich hier gerade mal auskotzen, ich kann nicht einmal auf 2 BNCs mit dem gleichen Host connecten, der behandelt das als einen IRC-Server, wenn ich das eine Konto deaktiviere, deaktiviert er das andere auch, usw. Während der Einrichtung eines IRC-Kontos ist mir Adium 3 mal abgestürzt als ich SSL aktiviert habe...

Ich werde jetzt was anderes ausprobieren. Schade...