1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium IRC Addon ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kazu, 28.02.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Gibts ein Plugin / Addon für Adium damit man auf IRC kann ?
     
  2. escalator

    escalator Gast

    Hallo, ich habe gerade mal bei Adium XTRAs geschaut und nix gefunden - kannst aber am besten einfach selbst auch noch mal danach suchen. Generell stell ich es mir aber vom Handling auch schwer vor, alleine Channels usw suchen wird dann ja ne lästige Angelegenheit...
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    die gleiche frage hab ich mir heute auch gestellt, nachdem so ein java chat dingens abgeschmiert ist. leider hab ich auch nichts gefunden.
     
  4. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    komisch hab guckt / gesucht bei x-tras aber nichts gefunden oO
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Weiß ich auch nichts von, aber Colloquy (ein IRC-Programm) ist Adium recht ähnlich.
     
  6. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    ^^ wenn es mir "nur" im ein IRC Proggy gehn würde hätte ich sicher auch schon ein MAC kompatibles gefunden aber mir gehts eigentlich darum das es in adium ist damit ich nicht 100 Programme offen hab.
     
  7. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    208
    versteh ich zu gut, hab auch noch keine lösung.
    aber es heißt Mac, MAC is was andres^^
    MFG
     
  8. also ausgehend von

    Adium = 1
    Colloquy = 1
    Adium + Colloquy = 2

    abgeleitet von:
    1 + 1 = 2
    1 + 1 ? 100 (wenn ein Fragezeichen angezeigt wird, soll ein ungleich Zeichen darstellen)
     
  9. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    für dich soulmonkey

    1 + 1 != 100
     
  10. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    leute wenn ich alles so angehen würde, dann würden diese sich lepern ... mir ist schon klar das 3 Programme keine 100 sind.
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Es gibt kein IRC-Plugin, Punkt. Verzeihung, dass dir Alternativen empfohlen wurden.
     
  12. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    nein ok, ich bedanke mich ja auch darüber ;)
    dann werde ich das wohl nehmen müssen ^
     
  13. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Zeit wärs aber mal dafür :(
    Jeder fuck&funny-Messenger für Win und Linux beherrscht heutzutage schon IRC.

    Das ist das einzige Manko was Adium hat. Hoffentlich wird das in einer der kommenden Versionen geändert.
     
  14. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Soll laut Tickets ab (ich glaub) 1.5 kommen (wenn ich mich recht entsinne), aber später als 2.0 solltes aufkeinen Fall sein
     
  15. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Auf IRC-Unterstützung kann man voraussichtlich bei der Version 1.4 hoffen.
     
  16. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    In der Beta-Version von Adium 1.4 ist IRC-Support enthalten.
     
  17. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Auf Adium.im findet man rechts unten den Link Adium IRC Chat, wo man eine Beta von 1.4 mit IRC Unterstützung findet.
     
  18. JackFuchs

    JackFuchs Ontario

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    343
    Und auch heute noch mehr als beschissen die IRC-Implementierung in Adium. Ich muss mich hier gerade mal auskotzen, ich kann nicht einmal auf 2 BNCs mit dem gleichen Host connecten, der behandelt das als einen IRC-Server, wenn ich das eine Konto deaktiviere, deaktiviert er das andere auch, usw. Während der Einrichtung eines IRC-Kontos ist mir Adium 3 mal abgestürzt als ich SSL aktiviert habe...

    Ich werde jetzt was anderes ausprobieren. Schade...
     

Diese Seite empfehlen