1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Icq User können mein bild nicht sehen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von LenuaM, 07.02.07.

  1. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich habe folgendes Problem:
    Weder als globales bild, noch als spezifisches Bild für einen Account - Icq User, die soweit ich weiß die aktuelle Icq Version verwenden, können mein Bild nicht erkennen.

    Ich habe schon nach diesem Problem gesucht, und habe es auch gefunden, jedoch ohne Lösungsansätze oder Erläuterungen.

    Ich verwende die aktuelle Version 1.0 von Adium. Wird das Problem in zukünftigen Versionen behoben? Das müsste ja so weit ich weiß auch von libgaim abhängig sein...ich kann mich allerdings nicht erinnern auf Linux mit Gaim dieses Problem gehabt zu haben.
    Ich finde Adium ganz gut, aber gibt es überhaupt einen fehlerfreien Icq Client für OS X?
    Ich wünschte ich wäre nicht auf das Icq Netzwerk angewiesen, aber in meiner Altersgruppe verwendet das leider so gut wie jeder o_O.
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    funzt bei mir auch net...


    kann ich eigentlich das icon des programmes ändern? ich finde die ente voll albern :)
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    im Notfall mal schnell icq installieren Bild nach Wunsch umändern und dan wieder mit Adium online gehen....
     
  5. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    haste auch in einstellungenn / persönliches/ symbol nutzen aktiviert???
    ich hatte nur das bild reingezogen, aber nicht auf nutzen geklickt - jetzt gehts!

    prima... und die skins gibbet hier
     
  6. Loretta

    Loretta Gast

    Na klar! Einfach bei http://www.adiumxtras.com/ vorbeischauen...

    Die schwarze kleine Ente in der Leiste oben (neben Uhrzeit un so) kann man aber nicht ändern, oder?
     
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    @Loretta glaub nich denn wenn müsste es ja unter adiumxtras auch verfügbar sein.. o_O
     
  8. Loretta

    Loretta Gast

    Ja, scheint nicht so funktionieren... Man kann es auch nicht einfach ausblenden.
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Danke für die Antworten :).
    Werd mal auf die Seite von Icq schauen ob man das Bild dort ändern kann.
    Der offizielle Icq Client für Mac ist ja auch ein Witz - absolut veraltet.
    Nun ja, ich mag das Programm sowieso nicht, und wünschte Icq wäre nicht so populär ;)
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Doch, guck mal bei adiumxtras unter miscellaneous... ;)
     

Diese Seite empfehlen