• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - ICQ Contactlist vom Server?

  • Ersteller Schüllermeister
  • Erstellt am

Schüllermeister

Gast
Hallo allerseits,

(Johannes - Frischgebackener Mac-User)

Das Forum und das Internet schon durchwühlt, aber nichts gefunden bzw. übersehen (sorry)


Hier mein Problem:

Nach meinem Switch habe ich mir überlegt das allseits empfohlene Adium zu benutzen. Soweit so gut, nur, dass das Programm sich meine Kontakte nicht vom ICQ-Server zieht. Ich habe diesbezüglich auch keine Einstellungen gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank an alle im vorraus, Ihr scheint ein recht nettes Forum abzugeben!

PS: Version: Adium X 0.89.1
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Jo hallo hier... Erzähl doch mal was du bis her gemacht hast, weil eigendlich sollte adium das selber machen wenn dein Profil stimmt...
 

Schüllermeister

Gast
Mac an, Internet konfiguriert, Adium gezogen und installiert (wahnsinn das ging alles schnell) und gestartet. Von meinem alten Messenger (miranda im) war ich gewohnt, dass sich die Liste selbst lädt, aber meine Kontakte sind (bis auf die die sich bei mir gemeldet haben) noch leer.

Dank für die schnelle Reaktion


EDIT: Achja, ICQ Profil (Nr & PW) eingerichtet und das wars
 

Schüllermeister

Gast
Erm. Jein. Ich hatte das über das Menü in der Kontaktliste gemacht. Aber wohl nicht so. Das hab ich nicht geschnallt.... Tiger-Rookie..

Danke! Das war's!

LG Joh
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
KF: kommt vor. Viel spass noch beim Eingewöhnen. In 2 Wochen willst du nix anders mehr.