1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - ICQ Contactlist vom Server?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Schüllermeister, 19.01.07.

  1. Hallo allerseits,

    (Johannes - Frischgebackener Mac-User)

    Das Forum und das Internet schon durchwühlt, aber nichts gefunden bzw. übersehen (sorry)


    Hier mein Problem:

    Nach meinem Switch habe ich mir überlegt das allseits empfohlene Adium zu benutzen. Soweit so gut, nur, dass das Programm sich meine Kontakte nicht vom ICQ-Server zieht. Ich habe diesbezüglich auch keine Einstellungen gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank an alle im vorraus, Ihr scheint ein recht nettes Forum abzugeben!

    PS: Version: Adium X 0.89.1
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Jo hallo hier... Erzähl doch mal was du bis her gemacht hast, weil eigendlich sollte adium das selber machen wenn dein Profil stimmt...
     
  3. Mac an, Internet konfiguriert, Adium gezogen und installiert (wahnsinn das ging alles schnell) und gestartet. Von meinem alten Messenger (miranda im) war ich gewohnt, dass sich die Liste selbst lädt, aber meine Kontakte sind (bis auf die die sich bei mir gemeldet haben) noch leer.

    Dank für die schnelle Reaktion


    EDIT: Achja, ICQ Profil (Nr & PW) eingerichtet und das wars
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  5. Erm. Jein. Ich hatte das über das Menü in der Kontaktliste gemacht. Aber wohl nicht so. Das hab ich nicht geschnallt.... Tiger-Rookie..

    Danke! Das war's!

    LG Joh
     
  6. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    KF: kommt vor. Viel spass noch beim Eingewöhnen. In 2 Wochen willst du nix anders mehr.
     

Diese Seite empfehlen