1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium+ICQ 6

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von iMacBook, 03.06.07.

  1. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Moin.
    Ich habe bemerkt, dass ICQ 6 User mein Adium Bild nicht sehen können. Mit ICQ 5 funktionierte das, aber jetzt sagte mir neulich ein Windows User, das er kein Bild sehe.
    Was kann ich da machen?
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Keine Ahnung, aber in iChat sieht man jetzt wenn die ICQ User Video oder Audio Chat fähig sind, aber die Symbole sind immer ausgegraut.


    Adium hat halt Macken.
     
  3. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    also bei mir gehts,hab unter icq mein richtiges bild,un in adium auch.unter einstellungen bei adium auf persönliches(der reiter oben)und dann halt:dieses symbol nutzen->symbol wählen....
    hoff ich kommt dir helfen:)
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    bei mir gibt es ein viel größeres problem mit icq 6 usern.
    ich kann denen keine dateien senden. mit 5.1 usern geht das problemlos.
    nur mit icq 6 usern nicht.
    adium version 1.0.4

    achso und back to topic.
    alle sehen mein bild
     
  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Das mit dem Dateiversand kann ich ebenfalls bestätigen!
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    nach einer suche mit meinem guten freund google und der offiziellen seite von adiumx.com
    bin ich nun ein wenig schlauer.

    http://trac.adiumx.com/ticket/6960

    diesen bug gab es in verbindung mit adium 1.0.3 und tiger 10.4.9 in verbingung mit icq6 und windows xp sp 2
    ich nutze allerdings adium 1.0.4. also eine neuere version. dieser bug report wurde vor 3 wochen geschrieben. die letzte modefication gab es vor 2 wochen.
    vielleicht wurde dieser bug noch nicht behoben.
    bleibt nur das abwarten.
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Mein Bild konnte noch nie jemand (WinUser) sehen. Egal welche Version die oder ich benutzen. Adium & iChat.

    Gruß Stalefish
     
  8. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Das stimmt nicht!
    Mein Bild konnte bis jetzt immer von Win-Usern gesehen werden. Erst jetzt bei Version 6 des Win-ICQ gab es das Problem.
    Ich hoffe Adium tut da Was!
     
  9. KleineFee1

    KleineFee1 Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    46
    Hallo, ich kann das bestätigen - mein Bild sieht von den ICQ nutzern auch keiner - ich seh es im chatfenster auch - die MSN user, die ich im Adium habe können es sehen - habe mich auch mal wieder mit meinem Windows rechner angemeldet auf icq und der hatte witziger weise mein neues bild drin - allerdings war da auch grad niemand online und so konnte ich auch nicht rausfinden, ob denn nun jemand mein neues anzeigenbild sehen kann.

    beim wechsel auf adium - als dann wieder leute online waren - konnte es wieder keiner sehn

    (hat irgendwer verstanden, was ich hier geschrieben habe???)
     
  10. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    das mit dem datentransfer is echt kacke.. naja was solls...
     
  11. aRaZeR

    aRaZeR Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.07
    Beiträge:
    7
    Hi,
    Mit den Datentransfer..Ja, das ist nicht schööön..

    Ich handhabe das bis jetzt so:

    Einfach auf FTP Server laden oder die Daten persönlich auf Wechseldatenträgern übergeben.

    Gruss Alex
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ooooder einfach ichat benutzen ;)
     
  13. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Nun ja, mit iChat bekomme ich ja msn messenger nicht hin, wa?

    was mich mal interessieren würde, ich bräuchte ne Webcam funktion.

    Mit aMsn geht das, aber da hab ich dann keinen Ton. Weiß jemand nen Trick?
     
  14. fus.sel

    fus.sel Gast

    bei iChat können icq6 user mein bild aber auch nicht sehen und manche bilder kann ich auch nicht sehn das ist voll blöd...und bei den aways klappts auch nicht so wirklich...
     
  15. feshou

    feshou Gast

    Habe ebenfalls das Problem mit dem Bild.... das sieht niemand!

    Das mit dem Dateitransfer hab ich gelöst!
    Geht bei ICQ wohl nur, wenn der Empfänger (also nicht du) auf "aktiv" ist, wenn er "abwesend" ist geht's nicht!

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  16. feshou

    feshou Gast

    So, ich hab jetzt die Lösung des Problems mit den Bildern, die Windows User nicht sehen...

    Man muss online, auf icq.de, sein Bild in seinem Profil hochladen!
    Dann sehen alle es!
     

Diese Seite empfehlen