1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium History mit Spotlight durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Tafkas, 30.01.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Geht das? Anscheinend findet Spotlight keine Gespräche wenn ich nach bestimmten Keywords suche. Brauche ich da evtl. ein PlugIn oder so?
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also bei mir funktioniert das schon fast zu gut. Neulich wurde ich per MSN nach einer Emailadresse gefragt und habe 30 sec später den Namen in Spotlight eingegeben.

    Die einzige Fundstelle war die Adium Historie.

    Hast du vielleicht manche Orte ausgenommen bei Spotlight? legt Adium überhaupt logs an bei dir?
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Du hast auch ganz sicher "Alle einblenden (hohe Zahl)" geklickt?
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Spotlight kann die Logfiles von Adium durchsuchen, da diese im Klartext auf der Festplatte liegen. Einzelne Chat-Nachrichten hingegen werden von Spotlight nicht erfasst, sondern nur die erwähnten Logfiles.

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen