• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Gruppenchat?

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
Huhu Gemeinde,
warum ist bei meinem Adium die Option Apfel+Shift+J Deaktiviert???
adium.jpg


Kann ich diese Option nicht nutzen???


Danke für jeden Tipp!!! ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wenn ich es richtig weiss, dann geht das über 'ICQ' nicht.

Erstelle einen neuen Account, wähle aber "AOL Instant Messenger" und nimm die Werte von deinem ICQ-Account ( ICQ läuft ansich schon länger über die AOL-Server..). Dann sollte es gehen
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
na super, das hochgelobte icq!
danke für die antwort, aber das ist mir dann doch etwas zu umständlich.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Daran ist doch nix umständlich ;)

ICQ-Account in Adium löschen.

Neuen AIM-Account in Adium mit deinen ICQ-Daten anlegen.. .fertig :)

Du musst dich ja nirgends neu registrieren.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich meine, dass man mit Jabber auch einen Gruppenchat führen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Schon.. aber dafür musste dich wo neu registieren...

Das mit AOL hat den Charm, dass Du es mit einem exisiterenden ICQ-Account nutzen kannst (ist das gleiche)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
echt ne feine Sache!
Danke.

jaja -> ich weiss dass der Thread alt ist.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
echt gut, danke müssen die anderen auch alle aol haben, bzw sich darüber einloggen?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder aufrolle, aber ich habe eine Frage.
Wie kann ich in Adium selbst einen Gruppenchat aufmachen (am besten mit ICQ)?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ablage → Gehe zu Chat...

Wie das mit ICQ ist, steht oben.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ehrlich gesagt hilft mir dass wenig, da ich unter AIM keinen Chat aufmachen kann, sondern nur an bestehen teilnehmen, oder?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich hab's gerade getestet: einen MUC (Multi-user chat) aufzumachen funktioniert.