1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Filetransfer mit ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fazer, 16.02.07.

  1. Fazer

    Fazer Gast

    Der Filetransfer zwischen Adium und ICQ funktioniert nicht.

    Ich habe einen Mac mit Adium, mein Kumpel Vista mit ICQ.

    Warum klappt der Filtransfer nicht???

    Bitte um Hilfe.

    MfG
     
  2. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    bei manchen klappts bei anderen nicht... gibt glaub keine definitive fehlerquelle...
     
  3. Fazer

    Fazer Gast

    Es kommt die Meldung, dass mein gegenüber den Tranfer abgebrochen hat.
    Das stimmt aber nicht.

    Mein gegenüber bekommt die Meldung, Datei kann nicht gesendet werden, versuchen sie es später noch einmal.

    Komisch.

    Senden kann ich, nur empfangen geht nicht.
     
  4. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    Bei mir ists andersrum... ja kA also funzt manchmal und manchmal nicht... aber das scheint bei Adium immer so zu sein und nicht abhängig von System zu System irgendwie... kann man nicht viel machen außer verschiedene Versionen Adiums und Icqs auszuprobieren
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Bei mir ist es so, das ich zwar den Transfer angenommen habe, aber leider startet der dann nicht... -.-

    Gruß Rasmus
     
  6. Fazer

    Fazer Gast

    Ich habe eine Lösung gefunden.

    Einfach mal die 1.0.1b3 ausprobieren.

    Bei mir klappt es jetzt in beide Richtungen :)

    Hurra
     

Diese Seite empfehlen