1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Ein rotes x am Kontaktnamen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von l3roc, 03.09.07.

  1. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    Hallo, mein Arbeitskollege und ich wir wissen einfach nicht was es zu bedeuten hat. und zwar ist an meinem ICQ-namen in seiner kontaktliste ein rotes x auf hellen grund. In meiner Kontaktliste wird er IMMER als offline angezeigt, egal ob er on oder off ist.
    Wir beide benutzen tiger 10.4.10 und adium. haben uns auch gegenseitig schon neu geaddet. auch wenn ich mit dem original icq-client online gehe ist er offline.

    Weiß jemand woran das liegen könnte und was bedeutet dieses olle x?

    danke schon mal
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    er hat dich auf seiner ignorieren-liste. hihi


    im ernst, im adium-menü gibt es eine option, genannt "sicherheitseinstellungen" oder alt+windrat+p. dort gehste auf icq und löschst deine nummer unter "bestimmte kontakte blocken".
     
  3. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    wenn du immer offline bist, könnte er dich auch ausversehen auf die invisible list gesetzt haben..
    Habt ihr beide die gleiche Version? Vielleicht hat einer eine veraltete!

    Gruß chekov
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Wenn du per Rechtsklick auf den Kontakt die Blockierung löschst dann geht es auch wieder.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen