Adium: Ein rotes x am Kontaktnamen

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Hallo, mein Arbeitskollege und ich wir wissen einfach nicht was es zu bedeuten hat. und zwar ist an meinem ICQ-namen in seiner kontaktliste ein rotes x auf hellen grund. In meiner Kontaktliste wird er IMMER als offline angezeigt, egal ob er on oder off ist.
Wir beide benutzen tiger 10.4.10 und adium. haben uns auch gegenseitig schon neu geaddet. auch wenn ich mit dem original icq-client online gehe ist er offline.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was bedeutet dieses olle x?

danke schon mal
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
er hat dich auf seiner ignorieren-liste. hihi


im ernst, im adium-menü gibt es eine option, genannt "sicherheitseinstellungen" oder alt+windrat+p. dort gehste auf icq und löschst deine nummer unter "bestimmte kontakte blocken".
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
wenn du immer offline bist, könnte er dich auch ausversehen auf die invisible list gesetzt haben..
Habt ihr beide die gleiche Version? Vielleicht hat einer eine veraltete!

Gruß chekov
 

MacMan2

Gast
Wenn du per Rechtsklick auf den Kontakt die Blockierung löschst dann geht es auch wieder.

MacMan2