1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium & Dateiübertragungen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von HappyTurtle, 29.08.07.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Wenn ich mit Adium Dateien versenden will an jemanden in meiner Kontaktliste (ICQ) klappt das nicht. Egal wen ich nehme. Beim Empfänger kommt die Meldung das was kommt. Dann nimmt er das an, aber bei mir kommt die Meldung das der User die Übertragung gecancelt hat.

    woran liegt das ????? Muß ich da was umstellen ?
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Tritt das Problem noch auf? Welche Version?
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    der fehler taucht bei mir auch andaurnd auf. (version 1.1.2)
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Weil Viele hier mit nicht funktionierendem Dateitransfer in ICQ zu kämpfen haben, werde ich in den nächsten Tagen eine Hilfe verfassen.
    Bitte etwas Geduld...
     
  5. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    hey, das is cool ;)
     
  6. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Das wäre echt Super Robby. Bei mir ist das nämlich immer noch so. Hab Adium Version 1.1.2
     
  7. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    Damit hab ich auch dauernd Probleme..
     
  8. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Das FAQ zu Adium ist da.
    Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie! Ich ergänze das FAQ gern.
     
  9. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also bringt mir deine FAQ jetzt nicht viel oder wie ?

    Die schreiben das es ein Problem gibt mit ICQ6 und Dateiübertragungen. Aber eine Lösung für ICQ kann ich nirgends finden. Oder bin ich blind ???
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Hast Du Dich mit dem Wiki-Eintrag auseinandergesetzt, auf den ich verwiesen habe?
    Die mangelnde Weiterleitung von Ports ist oft das Problem von nicht funktionierenden Dateitransfers in Adium.
     
  11. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Da stehen aber nur Lösungen für MSN und so weiter. Aber ich werd die Ports mal freischalten und schauen obs dann geht.
     
  12. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ja, genau, die Ports. Ich schrieb doch
    Viel Erfolg! :)
     
  13. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Wo finde ich denn den FAQ?
     
  14. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Hier ganz oben als "Sticky".
     

Diese Seite empfehlen