• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium & Dateiübertragungen

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Wenn ich mit Adium Dateien versenden will an jemanden in meiner Kontaktliste (ICQ) klappt das nicht. Egal wen ich nehme. Beim Empfänger kommt die Meldung das was kommt. Dann nimmt er das an, aber bei mir kommt die Meldung das der User die Übertragung gecancelt hat.

woran liegt das ????? Muß ich da was umstellen ?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Tritt das Problem noch auf? Welche Version?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
der fehler taucht bei mir auch andaurnd auf. (version 1.1.2)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Weil Viele hier mit nicht funktionierendem Dateitransfer in ICQ zu kämpfen haben, werde ich in den nächsten Tagen eine Hilfe verfassen.
Bitte etwas Geduld...
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Das wäre echt Super Robby. Bei mir ist das nämlich immer noch so. Hab Adium Version 1.1.2
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das FAQ zu Adium ist da.
Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie! Ich ergänze das FAQ gern.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Also bringt mir deine FAQ jetzt nicht viel oder wie ?

Die schreiben das es ein Problem gibt mit ICQ6 und Dateiübertragungen. Aber eine Lösung für ICQ kann ich nirgends finden. Oder bin ich blind ???
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hast Du Dich mit dem Wiki-Eintrag auseinandergesetzt, auf den ich verwiesen habe?
Die mangelnde Weiterleitung von Ports ist oft das Problem von nicht funktionierenden Dateitransfers in Adium.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hast Du Dich mit dem Wiki-Eintrag auseinandergesetzt, auf den ich verwiesen habe?
Die mangelnde Weiterleitung von Ports ist oft das Problem von nicht funktionierenden Dateitransfers in Adium.

Da stehen aber nur Lösungen für MSN und so weiter. Aber ich werd die Ports mal freischalten und schauen obs dann geht.