• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium connection fehler

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
folgendes problem: wenn ich adium benutze kommt es manchmal vor, dass messages nicht übermittelt werden. bei mir wird angezeigt dass der partner schreibt, allerdings passiert nicht viel mehr. die messages bekomm ich nicht. beim gegenüber wird angezeigt dass ich offline sei, allerdings bin ich das nicht. wenn ich die messages irgendwann bekomme sind sie eingetragen als wären sie erst 2 stunden später abgeschickt worden.
hat wer von euch ne idee woran das liegt, und was man dagegen machen kann?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hallo ! Welchen Dienst nutzt du denn ? Sitzt du hinter einem NAT-Router ? Hast du die neueste Version von Adium installiert ?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
falls neueste Version einfach mal Adium beenden und wieder startn und guggn obs dann geht
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich benutzte icq. ich sitze hinter keinem nat-router (afaik). nen neustart von adium hilft nicht. die aussetzer kommen in unregelmäßigen abständen immer wieder.
ich bin auf proteus umgestiegen. das half. bis gestern abend. dann trat das gleiche problem auf
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
so, es liegt wohl am einwahlserver. kennt wer von euch nen anderen als login.oscar.aol.com?
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
37
Hallo,

hatte hier ein ähnliches Problem.
Nachdem ich den Loginserver auf login.icq.com umgebogen habe, tuts wieder.

viele Grüsse

sg.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Verbindungsfehler mit ICQ hatte ich bis gerade auch noch.
Der Adium Support lässt leider zu wünschen übrig, aber hier hab ich zum Glück die Rätselslösung gefunden. :)

Aber jetzt hab ich noch das Problem, dass MSN sich nicht verbinden lässt.
Es erscheint immer die Fehlermeldung: Connection error from Notification server: Writing error (-> Version 1.0b17)

Bei Version 0.89.1 erscheint allerdings: Gaim Error

Leider kann ich hierbei nicht sagen, woran es liegen kann.
Der Port und Server sind richtig.
Hat jemand vielleicht eine Idee?