1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adium connection fehler

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von TaTonka, 25.09.06.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    folgendes problem: wenn ich adium benutze kommt es manchmal vor, dass messages nicht übermittelt werden. bei mir wird angezeigt dass der partner schreibt, allerdings passiert nicht viel mehr. die messages bekomm ich nicht. beim gegenüber wird angezeigt dass ich offline sei, allerdings bin ich das nicht. wenn ich die messages irgendwann bekomme sind sie eingetragen als wären sie erst 2 stunden später abgeschickt worden.
    hat wer von euch ne idee woran das liegt, und was man dagegen machen kann?
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hallo ! Welchen Dienst nutzt du denn ? Sitzt du hinter einem NAT-Router ? Hast du die neueste Version von Adium installiert ?
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    falls neueste Version einfach mal Adium beenden und wieder startn und guggn obs dann geht
     
    Ephourita gefällt das.
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich benutzte icq. ich sitze hinter keinem nat-router (afaik). nen neustart von adium hilft nicht. die aussetzer kommen in unregelmäßigen abständen immer wieder.
    ich bin auf proteus umgestiegen. das half. bis gestern abend. dann trat das gleiche problem auf
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    so, es liegt wohl am einwahlserver. kennt wer von euch nen anderen als login.oscar.aol.com?
     
  6. soylentgreen

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    hatte hier ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich den Loginserver auf login.icq.com umgebogen habe, tuts wieder.

    viele Grüsse

    sg.
     
  7. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Verbindungsfehler mit ICQ hatte ich bis gerade auch noch.
    Der Adium Support lässt leider zu wünschen übrig, aber hier hab ich zum Glück die Rätselslösung gefunden. :)

    Aber jetzt hab ich noch das Problem, dass MSN sich nicht verbinden lässt.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung: Connection error from Notification server: Writing error (-> Version 1.0b17)

    Bei Version 0.89.1 erscheint allerdings: Gaim Error

    Leider kann ich hierbei nicht sagen, woran es liegen kann.
    Der Port und Server sind richtig.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen