Adium 1.0 MenuIcon

  • Ersteller Apple4ev3ry1
  • Erstellt am

Apple4ev3ry1

Gast
Also vll ist es auch anderen schon aufgefallen, seit der Version 1.0 gibt es ein kleines "Problem"
mit dem MenuIcon. Man kann sich ja verschieden MenuIcons als Xtra runterladen und früher war
es ja so das wenn man eine Nachricht bekommen hat wurden die Augen in dem MenuIcon rot
(zumindest im Standard Icon oder bei bestimmten anderen).

Bei der aktuellen Version von Adium erscheint allerding nur eine kleine blaue Sprechblase
auf dem MenuIcon was mich tierisch ankotzt...
Ich hab auch schon rumgesucht in Adium, im Forum, auf der Support Seite und ich hab leider nix
gefunden das mir helfen könnte das wieder so zu haben wie früher...
Also keine Sprechblase sondern rote Augen.
Vll bin ich uch einfach nur zu doof oder hab was übersehn ... vll kann mir ja jemand helfen
oder is da auf irgendwas gestoßen...

Danke schonmal und entschuldigt die Störung
 

Apple4ev3ry1

Gast
Ja das war schon (fast) richtig. Und bei eben diesen MenüIcons war es so das wenn ich Adium
im Hintergrund habe und mir jemand schreibt dann sind die Augen der Ente rot geworden.

Bei der neuen Version sieht das allerdings jetzt so aus: (Bild im Anhang)
Und jetz frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt das wieder so einzustellen
das wieder die Augen rot werden. Und nicht diese kleine Sprechblase erscheint.

Im Anhang sind zwei Bilder das eine wie es jetzt aussieht, mit Sprechblase.
Und eins wie es ausgesehen hat bzw aussehen soll, mit roten Augen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,6 KB · Aufrufe: 145
  • adiumRed.png
    adiumRed.png
    786 Bytes · Aufrufe: 132

m00gy

Gast
Und wenn Du die alten Menuicons nimmst (die ich da oben verlinkt habe?) - gibt's dann immernoch die Sprechblase?
 

Apple4ev3ry1

Gast
Jupp also ich hab den Screenshot da oben gemacht nachdem ich die MenuIcons von dem Link verwendet habe... Es gibt zum Beispiel auch die MenuIcons von Bender:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=3004
und dort sieht man auch wie die Augen rot werden, was allerdings auch nicht mehr passiert.
Man sieht leider immer nur die Sprechblase wie in meinem Screenshot.
 

m00gy

Gast
Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht irgendwann mal selbst diese Sprechblase installiert hast? Ich frage deshalb, weil ich mir gerade mal das aktuelle Adium geladen habe - dort drin finde ich die Grafik mit der blauen Sprechblase aber gar nicht - sondern nur die mit den roten Augen...
 

Apple4ev3ry1

Gast
Ja das is es ja eben bei mir is auch die mit den roten Augen drinnen aber sie wird nicht angezeigt.
Ich gehe davon aus das dass so umgeschrieben wurde das im Menu nur noch das StandardIcon angezeigt wird und dann einfach diese Sprechblase (als eigenes Symbol) draufgelegt wird anstatt je nach Status das MenuIcon zu ändern. Und drumd achte ich man kann das vll so einstellen das dann doch das mit den roten Augen erscheint.