1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aditunes -- Achtung! Kompliziert!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von plaetzchen, 17.01.06.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hi!

    Ich höre gerne, aber vor allem seeeeer viel Musik. ich besitze aber nur einen Mini und ein iBook und da passt meine Sammlung von 100GB nicht mal annährend drauf, als liegt die kompltte Sammlung auf meinem Server, einem Debian Linux mit so rund 560 GB Speicher *Angeber ich weiß*... So der Mini hat ein Start Script, der die SMB Musik Freigabe mountet und in der iTunes XML sind (fast) alle Lieder auf diese Freigabe verlinkt. Soweit so toll.
    Außerdem nutze ich auch sehr gerne Adium um mit ICQ zu chatten und ich habe da das toll Plug-in aditunes gefunden, man kann damit sein aktuelles Lied über ein Stream, der auf dem lokalen Webserver liegt, zu seinem Chatpartner schicken, dass ganze geht über eine HTML Seite. Damit das ganze läuft muss die Musik für alle verfügbar sein, das kriege ich ja mit chmod 777 /Music/iTunes usw. auch hin, aber nur für lokale Musik, mit der Musik die auf dem Server liegt geht es nicht... Weiß jemand wie man das macht?

    Danke

    Philip
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Auf dem server per ssh oder direkt anmelden, und da chmod ausfuehren.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hast du mal nen Link zu diesem aditunes?

    Gruß Rasmus
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    hab ich schon gemacht... also per ssh chmod 777...
     
  6. weebee

    weebee Gast

    100 GB = ca. 1500 Cds = ca. 20.000 Euro. Nicht schlecht für 'nen 19-jährigen.
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    DENN wir wissen ja zum Glück alle, welche Bitrate er verwendet und ob ihm nicht sein Vater vielleicht seine CD-Sammlung vermacht hat...

    MasterDomino
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Naja
    1. Meine Mutter hat ihre Schallplattensammlung digitalisieren lassen.
    2. Wir sind 4 Brüder und ich hab alle CDs mal digitalisiert
    3. Gaaanz fleißiger iTMS Kunde

    Es sind übrigens genau 20550 Lieder
     
  9. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    würde es vieleicht mit nem alias (oder wie die dinger heißen) gehen, so dass es für das adium plugin so aussieht als lägen die dateien auf dem lokalen rechner??
     
  10. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    genau das macht aditunes ja schon von alleine... er lget ne Verknüpfung im Sites Odner zur Musik an
     

Diese Seite empfehlen