• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aditunes -- Achtung! Kompliziert!

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hi!

Ich höre gerne, aber vor allem seeeeer viel Musik. ich besitze aber nur einen Mini und ein iBook und da passt meine Sammlung von 100GB nicht mal annährend drauf, als liegt die kompltte Sammlung auf meinem Server, einem Debian Linux mit so rund 560 GB Speicher *Angeber ich weiß*... So der Mini hat ein Start Script, der die SMB Musik Freigabe mountet und in der iTunes XML sind (fast) alle Lieder auf diese Freigabe verlinkt. Soweit so toll.
Außerdem nutze ich auch sehr gerne Adium um mit ICQ zu chatten und ich habe da das toll Plug-in aditunes gefunden, man kann damit sein aktuelles Lied über ein Stream, der auf dem lokalen Webserver liegt, zu seinem Chatpartner schicken, dass ganze geht über eine HTML Seite. Damit das ganze läuft muss die Musik für alle verfügbar sein, das kriege ich ja mit chmod 777 /Music/iTunes usw. auch hin, aber nur für lokale Musik, mit der Musik die auf dem Server liegt geht es nicht... Weiß jemand wie man das macht?

Danke

Philip
 

AmishBit

Gast
Auf dem server per ssh oder direkt anmelden, und da chmod ausfuehren.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hast du mal nen Link zu diesem aditunes?

Gruß Rasmus
 

weebee

Gast
100 GB = ca. 1500 Cds = ca. 20.000 Euro. Nicht schlecht für 'nen 19-jährigen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
weebee schrieb:
100 GB = ca. 1500 Cds = ca. 20.000 Euro. Nicht schlecht für 'nen 19-jährigen.

DENN wir wissen ja zum Glück alle, welche Bitrate er verwendet und ob ihm nicht sein Vater vielleicht seine CD-Sammlung vermacht hat...

MasterDomino
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja
1. Meine Mutter hat ihre Schallplattensammlung digitalisieren lassen.
2. Wir sind 4 Brüder und ich hab alle CDs mal digitalisiert
3. Gaaanz fleißiger iTMS Kunde

Es sind übrigens genau 20550 Lieder
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
würde es vieleicht mit nem alias (oder wie die dinger heißen) gehen, so dass es für das adium plugin so aussieht als lägen die dateien auf dem lokalen rechner??
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
genau das macht aditunes ja schon von alleine... er lget ne Verknüpfung im Sites Odner zur Musik an