1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adhoc Wlan Win <--> Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sophisticated, 26.08.05.

  1. Habe ein Ibook mit Airport eingebaut und nen Win PC. Der Win PC hat ISDN Adapter und ich möchte gerne mit dem Ibook über den Win Rechner ins Net.

    Wenn ich auf dem Ibook nen Netzwerk anlege findet der Win Rechner das auch und es funzt alles, auch mit der durchgeschleiften Internetverbindung

    Allerdings wenn ich einmal das Ibook in den Ruhezustand versetzt habe will das ganze nicht mehr. Auch wenn die Rechner sich wieder finden ist im Apple unter Netzwerk das Airport nur mit nem gelben Punkt und nix geht. Die einzige Lösung ist dann immer aufem Ibook nen neues Netzwerk anzulegen und alles von vorne zu beginnen.

    Außerdem kann ich nicht auf Verzeichnisse und Drucker auf dem Win Rechner zugreifen.
     
  2. Binary

    Binary Gast

    Hi,

    das Problem ist, dass wenn den book aus war, muss die Netzwerkverbindung auf jeden
    fall neu ausgehandelt werden.
    Versuch mal deine wlan Karten mit Fest vergebenen IP-Adressen zu betreiben oder, falls du
    DHCP benutzt, in den Netzwerkoptionen die Option "DHCP-Leasure" erneuern.
    An sonsten alles auf Automatisch stellen.

    lg
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen