• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADC Anschluss an iBook G4

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
He ihr schlauen Macs.

Brauche dringend schnell eine Antwort auf folgende Frage:

Kann ich ein Apple Studio Display (20") mit ADC Anschluss (ihr wisst schon: die "alten" aus Acryl) an mein iBook G4 anschließen? :eek:
Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? Habe gegooglet, im Forum geschaut, aber bisher noch nichts in der Richtung gefunden... vielleicht weiß jemand von euch mehr?

Danke
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Nein geht nicht.

1. iBook hat nur VGA (analog), das Cinema unterstützt aber nur digital (z.B. DVI/ADC) und kein analog

2. der Apple Display Connector versorgt das Display direkt mit Strom vom Computer (Powermac), d.h. du bräuchtest ein externes Netzteil ... nennt sich DVI zu ADC Adapter (ca. 100€) und es funktioniert nur mit digital also DVI s.1.

Es gibt zwar analog auf digitalconverter, diese haben aber eine miese Qualität und kosten sinnlos viel Geld und du bräuchtest den Adapter von zweitens auch noch.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
man kann an ein iBook mit entsprechendem Adapter doch auch DVI anschließen. Und bei Dr. Bott gibt's Zubehör was auch die Stromversorgung übernimmt, wenn auch teuer.